Nachwaschen wäre ideal – Dessau-Roßlau muss nach Groß-Bieberau MSG Groß Bieberau / Modau vs. Dessau-Roßlauer HV 06
01.04.2015 3. Liga

Nachwaschen wäre ideal – Dessau-Roßlau muss nach Groß-Bieberau MSG Groß Bieberau / Modau vs. Dessau-Roßlauer HV 06

01.04.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Nachwaschen wäre ideal – Dessau-Roßlau muss nach Groß-Bieberau MSG Groß Bieberau / Modau vs. Dessau-Roßlauer HV 06

Die Stimmung bei den Handballfreunden des Dessau-Roßlauer Handballvereins ist prächtig. Hatte man vor Jahresfrist noch Sorgen mit dem Klassenerhalt, hat sich das Bild komplett gewandelt. Mit dem in Bad Blankenburg am letzten Sonntag errungenen dritten Auswärtssieg der Saison kletterte man in der Oststaffel auf Rang Fünf in Regionen, die zuletzt nach der überragenden Rückrunde unter Georgi Swiridenko in der Spielzeit 2012/13 erreicht wurden.

Auch die Spieler von Cheftrainer Uwe Jungandreas sind gut gelaunt, verschaffte ihnen der Sieg in Thüringen doch einen trainingsfreien Samstag, den der Coach als “Prämie” ausgelobt hatte.

Gern würden Trainer und Mannschaft den momentanen Schwung nutzen, um auch beim Tabellenneunten Groß Bieberau / Modau etwas mitzunehmen, wo sie am Gründonnerstag ab 20.00 Uhr in der Großsporthalle die Nachholpartie des 16. Spieltages bestreiten werden.

Auch Drittligahandball ist bekanntlich kein Wunschkonzert und die Hessen, nur zwei Punkte von den Bauhausstädtern getrennt, besitzen ein anderes Kaliber. Zuletzt sorgten sie in Dresden für Aufsehen und fügten dem Aufstiegsanwärter HC Elbflorenz mit einem 25:26 dessen erste Heimniederlage zu. Eine Woche zuvor gelang ihnen selbiges beim Tabellendritten Leipzig (28:29) und nahmen auch dort erfolgreich Revanche für die in der Hinrunde erlittenen Heimniederlagen gegen beide sächsischen Teams.

Uneinnehmbar scheint die Großsporthalle für Gäste-Mannschaften allerdings nicht zu sein, denn auch Kirchzell, Bad Blankenburg, HSV Hannover und Rodgau Nieder-Roden traten mit Punktgewinnen ihre Heimreisen an.

Ohne Zweifel eine reizvolle Aufgabenstellung gegen einen sehr schnell und lauffreudig spielenden Gegner, die ohne die verhinderten Marco Hüls, Daniel Holtz und Alexander Schenke nach 465 Kilometer Busfahrt angegangen werden muss.

Zwei Dinge könnten für Zusatzmotivation sorgen: Groß Bieberau / Modau fügten den BEAVERS zum Saisonauftakt die bislang einzige Heimniederlage zu, die mit 23:31 überraschend heftig ausfiel. Da ist vielleicht eine kleine Rechnung offen. Und: Vielleicht winkt bei einem erneuten Auswärtserfolg ein weiterer trainingsfreier Samstag.