Lemgo Youngsters: Niederlage gegen Tabellenführer Ferndorf bei Hendrich-Comeback
20.04.2015 3. Liga

Lemgo Youngsters: Niederlage gegen Tabellenführer Ferndorf bei Hendrich-Comeback

20.04.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Lemgo Youngsters: Niederlage gegen Tabellenführer Ferndorf bei Hendrich-Comeback

Nach langer Pause konnte Felix Hendrich nach seinem Kreuzbandriss am Samstagabend erstmals wieder zwischen den Pfosten stehen. Er kam bei der 29:36-Niederlage beim Tabellenführer TuS Ferndorf zu seinen ersten Einsatzminuten nach seiner Verletzung. Lemgo trat ersatzgeschwächt in Ferndorf an, mit zwei Keepern und nur sieben Feldspielern reisten sie zum Spiel nach Ferndorf.

„Wir haben eine gute Leistung gezeigt“, zeigte sich Florian Kehrmann, der an diesem Abend die Mannschaft betreute, da Christian Plesser mit der A-Jugend im Viertelfinale spielte, mit dem Auftritt der Youngsters beim ambitionierten Verein aus Ferndorf trotz der Niederlage zufrieden. „Das war ein sehr intensives Spiel, da hat dann die Kraft nicht mehr gereicht“, so Kehrmann.

Bis zu 35. Minute hielten die Lemgo Youngsters Anschluss, danach konnte sich Ferndorf dann spielentscheidend absetzen. Waldhof und Pöhle brachten den Gast aus Lippe beim 1:0 und 2:1 jeweils in Führung. Dann legte zunächst der TuS vor, bevor es nach dem 8:8 wieder etwas enger zuging. Robin Hübscher legte für Lemgo mit seinem Treffer zum 11:10 in der 21. Minute wieder vor.

Kurz vor der Pause kam Ferndorf mit vier Toren in Folge vom 14:14 auf 18:14, in die Halbzeit ging es mit 15:18 aus Lemgoer Sicht. Georg Pöhle netzte zum achten Mal ein und verkürzte so den Rückstand für Lemgo. Nach dem Seitenwechsel kamen die Youngsters nochmal auf zwei Tore heran (19:17, 33. Minute), danach setzte es aber erneut vier Tore in Folge für Ferndorf.

Der Gastgeber führte somit früh die Vorentscheidung herbei, Lemgo konnte nicht mehr entscheidend verkürzen. Dem 29:34 durch Leif Anton kurz vor Schluss folgten allerdings noch zwei Treffer des TuS Ferndorf, so dass sich die Lemgo Youngsters am Ende mit 29:36 geschlagen geben mussten.

„Das war in intensives Spiel“, so Kehrmann. Lemgo fehlten an diesem Abend die Wechselmöglichkeiten. „Es war richtig, alles in die A-Jugend zu legen. Ferndorf ist mit Abstand das beste Team in der Liga. Es hätte vieles passen müssen, um hier zu punkten“, bilanzierte Kehrmann. Insgesamt zeigte sich der Lemgoer Trainer zufrieden mit dem Auftritt. „Wir können erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Zudem hat es mich gefreut, dass Felix nach seiner Verletzung zu seinen ersten Einsatzminuten kommen konnte.“

Mit dem immer noch hervorragenden dritten Platz in der 3. Liga West im Rücken bereiten sich die Lemgo Youngsters nun auf das kommende Heimspiel am Samstag um 20 Uhr gegen den Neusser HV vor.

Lemgo Youngsters: Ende, Hendrich; Anton 5/1, Ebner 5, Binder 2, Hübscher 1, Waldhof 2, Pöhle 11, von Boenigk 3.