Lemgo Youngsters: Viele Tore beim Unentschieden gegen Neuss
27.04.2015 3. Liga

Lemgo Youngsters: Viele Tore beim Unentschieden gegen Neuss

27.04.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Lemgo Youngsters: Viele Tore beim Unentschieden gegen Neuss

Die Lemgo Youngsters und der Neusser HV trennten sich am Samstagabend mit einem 37:37-Unentschieden. Dabei führte Lemgo phasenweise bereits mit sechs Treffern, musste aber nach dem 34:34 auch zweimal einen Rückstand hinnehmen. Am Ende teilen sich beide Teams die Punkte. Lemgo behauptete mit dem Punktgewinn den dritten Platz in der Liga.

„Wir haben in der ersten Halbzeit ganz ordentlich gedeckt und sind auch ins Tempospiel gekommen“, so Florian Kehrmann nach der Partie gegen den Neusser HV. „Gegen die teilweise recht offene Deckung haben wir gute Lösungen gefunden und in fast jedem Angriff ein Tor erzielt“, so der Lemgoer Trainer. Aber auch die Rheinländer agierten forsch und blieben immer an Lemgo dran. Erst nach dem 10:10 konnten sich die Gastgeber ein wenig absetzen. Lemgo setzte sich beim 15:12 erstmals auf drei, beim 18:14 dann auf vier Tore von Neuss ab. Dieser Abstand hatte zur Pause auch noch Bestand, die Lemgo Youngsters gingen mit einem 21:17 im Rücken in die Pause.

„Anfang der zweiten Halbzeit haben wir weiterhin gut gestanden und konnten uns noch ein wenig mehr absetzen“, sah Kehrmann den Abstand auf bis zu sechs Tore anwachsen. Beim 31:25 war Lemgo noch im sicheren Fahrwasser, doch danach kam ein Bruch ins Spiel. Der Neusser HV gab sich nicht auf. Nach einer Auszeit stellt Gästetrainer René Witte die Abwehr um und beorderte zwei Spieler nach vorne, um die Kreise der Lemgoer Angreifer mehr einzuschränken. Dies zeigte Erfolg. „Wir haben uns vorne schwerer getan, zwei, drei Freie hintereinander weggeworfen und so Neuss einfache Tore ermöglicht und dann sind sie wieder ins Spiel gekommen“, so Kehrmann.

Besonders Christopher Klasmann drückte dem Neusser Spiel immer wieder seinen Stempel auf. Er erzielte insgesamt zwanzig Tore im Spiel und traf damit noch fünfmal mehr als Dominik Ebner auf Lemgoer Seite. Beim 34:34 (53. Minute) schaffte Neuss gar wieder den Ausgleich. „Dann waren wir zweimal mit einem Tor hinten und haben uns dann aber trotz Unterzahl wieder ins Spiel gekämpft und den Punkt auch verdient gewonnen“, bilanzierte der Lemgoer Coach.

Kurz vor Ende der Partie, als Klasmann zum 19. Mal getroffen hatte, setzte Philipp Vorlicek mit deinem Doppelpack die Lemgo Youngsters beim 37:36 wieder nach vorne. Doch Klasmann setzte erneut nach. Mit seinem zwanzigsten Tor zum 37:37 erzielte er den Endstand, denn der letzte Angriff der Lemgo Youngsters führte nicht mehr zum Erfolg.

„Ich glaube, dass wir insgesamt gesehen auch zwei Punkte verdient gehabt hätten“, zeigte sich Florian Kehrmann aber dennoch zufrieden mit dem Spiel. „Die Saison ist nun schon lang, wir konnten nicht viel wechseln und mussten während des Spiels auch noch den Ausfall von Michael Binder verkraften, so dass wir eigentlich nur noch zwei Feldspieler auf der Bank hatten.“

Die Kollegen von Mensch TV waren ebenfalls vor Ort und haben eine Videozusammenfassung der Partie erstellt. Hier gehts zum Video-Spielbericht.

Lemgo Youngsters: Ende, Hendrich; Niemeyer 2, Anton 2, Ebner 15/6, Vorlicek 4, Binder, Hübscher 2, Waldhof, Pöhle 7, von Boenigk 5.