Wolff und Ernst im Aufgebot für #ESPGER
03.05.2015 A-Nationalmannschaft Männer

Wolff und Ernst im Aufgebot für #ESPGER

03.05.2015 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

Wolff und Ernst im Aufgebot für #ESPGER

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat Andreas Wolff und Simon Ernst mit auf die Reise nach León genommen. Der Torhüter der HSG Wetzlar und der Mittelmann des VfL Gummersbach sind in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft gerückt. Diese tritt am heutigen Sonntag zum vierten Spiel in der Qualifikation zur EHF EURO 2016 beim WM-Vierten Spanien an (Anwurf um 17 Uhr, als Livestream auch unter www.dhb.de).

Am Mittwoch gewann das DHB-Team in Mannheim den ersten Vergleich mit 29:28 (17:15) und führt damit nach drei von sechs Partien die Tabelle der Gruppe 7 mit 6:0 Punkten vor Spanien (4:2), Österreich (4:4) und Finnland (0:8) an. Im unmittelbaren Anschluss an die Saison müssen die deutschen Handballer noch nach Finnland (10. Juni) reisen und erwarten zum Abschluss Österreich in der Kiel (14. Juni). Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe sowie der beste Gruppendritte werden im Januar an der EHF EURO 2016 in Polen teilnehmen.

Wolff (24) nimmt den Platz des Berliners Silvio Heinevetter (30) ein, Ernst (20) kommt für den Rhein-Neckar Löwen Stefan Kneer (29) in die Formation für das Spiel beim Weltmeister der Jahre 2005 und 2013.

In der spanischen Nationalmannschaft gibt es eine Änderung am Kreis: Der am Mittwoch in Mannheim verletzt fehlende Julen Aguinagalde löst in León seinen Vertreter Juan Andreu ab.

Die deutsche Delegation hat am Samstagmorgen das Lehrgangsquartier in Mannheim verlassen, flog von Frankfurt nach Madrid und erreichte nach einem Bustransfer am späten Nachmittag León.

Das Matchprotokoll für #ESPGER