EHF Champions League FINAL4 live auf Sky
28.05.2015 Fans

EHF Champions League FINAL4 live auf Sky

28.05.2015 · Fans · Von: PM

EHF Champions League FINAL4 live auf Sky

Sky überträgt den Höhepunkt des europäischen Handball-Jahres am Samstag und Sonntag jeweils ab 14.00 Uhr aus der Kölner LANXESS Arena. Auch die sechste Auflage des VELUX EHF FINAL4 ist an beiden Tagen mit jeweils 20.000 Zuschauern ausverkauft.

Seit der Einführung des EHF FINAL4 ist der Deutsche Meister THW Kiel zum fünften Mal mit von der Partie, wenn die Besten der Besten um die Krone des europäischen Vereinshandballs spielen. Bei einem Sieg der Kieler würde der Titel zum vierten Mal in Folge in Deutschland bleiben. Doch die Konkurrenz ist stark: Der FC Barcelona, KS Vive Kielce und MKB Veszprem KC sind allesamt Serienmeister in ihren nationalen Ligen. Wie der THW Kiel belegten alle drei in der Gruppenphase der EHF Champions League Platz eins. Mit Rekordgewinner Barcelona, der bislang acht Titel in der Königsklasse erringen konnte, und Veszprem sind zudem zwei Vereine vertreten, die bereits im Vorjahr das EHF FINAL 4 erreichten.

In der Auftaktpartie zwischen dem FC Barcelona und KS Vive Kielce (Anwurf 15.15 Uhr) kommt es zu einer Neuauflage des Halbfinals von 2012/13, das damals die Katalanen für sich entscheiden konnten.

Im zweiten Halbfinale (Anwurf 18.00 Uhr) greift der THW Kiel ins Geschehen ein. Wie im Vorjahr heißt der Gegner MKB Veszprem KC. Damals konnte sich der Deutsche Meister mit 29:26 durchsetzen.

Am Sonntag um 15.15 Uhr spielen die Verlierer der Samstags-Partien um den dritten Platz. Zum Finale wird um 18.00 Uhr angepfiffen.

Hier sind alle Spiele und Anwurfzeiten in der Übersicht:

Samstag:
14.00 Uhr: FC Barcelona – KS Vive Kielce (Sky Sport HD 2)
17.00 Uhr: THW Kiel – MKB Veszprem KC (Sky Sport HD 2)
 
Sonntag:
14.00 Uhr: Spiel um Platz drei (Sky Sport HD 1)
17.00 Uhr: Finale (Sky Sport HD 1)

Auf mobilen Geräten können die spiele über Sky Go im Livestream verfolgt werden.