Paul Drux Zweiter bei Wahl zum weltbesten Nachwuchsspieler
28.05.2015 A-Nationalmannschaft Männer

Paul Drux Zweiter bei Wahl zum weltbesten Nachwuchsspieler

28.05.2015 · Slider, Home, Fans, Männer Nationalteam, Junioren Nationalteam, Nationalteams · Von: BP

Paul Drux Zweiter bei Wahl zum weltbesten Nachwuchsspieler

Hauchdünn verpasste Paul Drux (20) den Titel bei der Wahl zum weltbesten Nachwuchsspieler der Saison 2014/15. Bei der vom Internetportal www.handball-planet.com durchgeführten Abstimmung landete der Rückraumspieler der Füchse Berlin als Zweiter einen Jurypunkt hinter dem Norweger Sander Sagosen. Insgesamt wurden 32.272 Stimmen für die insgesamt 28 Nominierten abgegeben. 

Sechs deutsche Nachwuchsspieler waren für die Wahl nominiert worden. Neben Drux (linker Rückraum) wurde auch sein Mannschaftskamerad Fabian Wiede im rechten Rückraum zum weltbesten Nachwuchsspieler auf seiner Position gewählt. Zum zweitbesten Torwart wurde Jonas Maier (Kadetten Schaffhausen) gewählt.

Das Wahlergebnis auf einen Blick