DHB-Juniorinnen im Halbfinale der Beachhandball-EM – Novakovic: „Wir sind wieder da
27.06.2015 Beach

DHB-Juniorinnen im Halbfinale der Beachhandball-EM – Novakovic: „Wir sind wieder da"

27.06.2015 · Home, Beach · Von: oti

DHB-Juniorinnen im Halbfinale der Beachhandball-EM – Novakovic: „Wir sind wieder da"

Die Juniorinnen-Auswahl des Deutschen Handballbundes steht bei den Europameisterschaften im Beachhandball in Spanien im Halbfinale. Die Spielerinnen um die DHB-Auswahltrainer Alexander Novakovic und Manfred Königsmann gewannen am Samstagvormittag in Lloret de Mar ihr letztes Gruppenspiel gegen Kroatien nach Shoot-out. Den ersten Satz hatte die DHB-Auswahl mit 14:11 für sich entschieden, Satz zwei ging mit 18:10 an Kroatien. Freitag hatte die DHB-Auswahl gegen die Slowakei und gegen die Türkei gewonnen, verlor aber gegen Titelverteidiger Ungarn. Im Halbfinale treffen die Juniorinnen am Sonnabend um 16 Uhr auf Spanien.

300 Zuschauer hatten in Lloret de Mar das für die DHB-Juniorinnen letzte und entscheidende Gruppenspiel verfolgt. Alexander Novakovic: „Wir sind wieder da. Deutschland ist wieder im internationalen Beachhandball angekommen. Das ist ganz wichtig für die weitere Entwicklung dieser Sportart.“ Der Auswahltrainer zu der Begegnung gegen Kroatien: „Kroatien war stark, wir haben aber auch ein tolles Match gespielt.“

Die DHB-Juniorinnen seien nervös ist die Begegnung gestartet, hätten sich aber schnell gefangen. Novakovic bescheinigt der Auswahl des Deutschen Handballbundes Nervenstärke, vor allem während des Shoot-out: „Da hat jeder Wurf gesessen.“ 

Alle Ergebnisse der Europameisterschaft auf www.eurohandball.com.