TVK-Spielmacher Justin Müller gewinnt Hochschul-DM
30.06.2015 3. Liga

TVK-Spielmacher Justin Müller gewinnt Hochschul-DM

30.06.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

TVK-Spielmacher Justin Müller gewinnt Hochschul-DM

Am Sonntag gewann Justin Müller in Stuttgart die Deutsche Hochschulmeisterschaft. Im Finale setzte sich das Team der Uni und Sporthochschule Köln um den TVK-Spielmacher gegen die Gastgeber mit 20:15 (9:8) durch. Damit qualifizierte man sich auch für die EM 2016 in Zagreb. Und den Erfolg der Uni und Sporthochschule Köln machte der Titelgewinn der Frauen perfekt. Sie setzten sich im Endspiel gegen die Polizeihochschule Wiesbaden durch.

„Gratulation an die Auswahl der Uni und Sporthochschule Köln“, sagte Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich. „Für Justin ist dies natürlich ein toller Erfolg und ein positiver Abschluss.“

Am Freitag startete die Mannschaft um Justin Müller mit einer 17:22-Niederlage gegen die Auswahl aus Stuttgart. Einen Tag später gelang dem Team dann doch noch der Einzug ins Halbfinale durch einen 26:14-Erfolg über Erlangen. Im Halbfinale setzte man sich dann gegen die Mannschaft aus Bielefeld (20:16) durch.