Verstärkung im Management - Peter Kretzschmar kommt zur HSG Hannover-Badenstedt
02.07.2015 3. Liga

Verstärkung im Management - Peter Kretzschmar kommt zur HSG Hannover-Badenstedt

02.07.2015 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Verstärkung im Management - Peter Kretzschmar kommt zur HSG Hannover-Badenstedt

Dass die sportlichen Erfolge der HSG Hannover-Badenstedt und die dazu benötigten personellen Ressourcen zur Bewältigung der administrativen (Mehr-) Arbeit bisher nicht unbedingt im Gleichschritt wuchsen, ist ein offenes Geheimnis. Umso mehr freuen wir uns, dass es dem geschäftsführenden Vorstand gelungen ist, weitere Mitstreiter für die HSG-Arbeit zu gewinnen. Einen großen Schritt bedeutet der Zugewinn des neuesten Mitgliedes im Team.

Peter Kretzschmar verstärkt den Bereich Marketing und Sponsoring sowie das Management im sportlichen Bereich. Kretzschmar kommt von unserem Kooperationspartner und Erstbundesligist SVG Celle an die Leine. In Celle war er Bundesligaverantwortlicher, Leiter Marketing und Vertrieb und Handlungsbevollmächtigter. Aber auch in der Landeshauptstadt ist der neue HSG-Manager kein unbeschriebenes Blatt. Beim TSV Anderten war er sechs Jahre (2003-2009) tätig und hat den Verein als Manager in die 2. Bundesliga begleitet.

Peter Kretzschmar: „Ich habe sehr schöne sechs Jahre beim SVG Celle gehabt und jetzt bin ich einfach so weit, mal wieder etwas Neues zu probieren. Die HSG Hannover-Badenstedt hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich geleistet und durch die Kooperation kenne ich einen Großteil der Verantwortlichen bereits seit längerer Zeit – hier entwickelt sich etwas sehr Interessantes. Ich möchte jetzt versuchen, durch meine Mitarbeit den Club an die Ziele zu führen die wir uns mittelfristig gesetzt haben und Ihm somit die Perspektiven zu geben, die junge Spielerinnen benötigen.“

Der sportliche Leiter Bernd Schröder freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Peter bekommen wir natürlich eine Qualität in den Verein, die wir bisher so noch nicht hatten – das müssen wir offen zugeben. Wir haben bereits sehr konstruktive Gespräche geführt und er hat schon erste Ideen entwickelt und auch vorgetragen. Ich bin mir sicher, dass wir in Peter einen sehr aktiven Mitstreiter gewonnen haben und freue mich besonders, dass er sich für uns entschieden hat, obwohl er mehrere Angebote vorliegen hatte.“