Silvio Heinevetter zeigt seine Klasse auch im Fußballtor
05.07.2015 A-Nationalmannschaft Männer

Silvio Heinevetter zeigt seine Klasse auch im Fußballtor

05.07.2015 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: BP

Silvio Heinevetter zeigt seine Klasse auch im Fußballtor

Mit zahlreichen spektakulären Paraden zeigte Silvio Heinevetter am Samstag auch seine Klasse im Fußballtor – doch auch der DHB-Nationaltorwart konnte die 0:17-Niederlage des „Team Gold“ gegen Borussia Dortmund nicht weiter in Grenzen halten. Vor über 41.000 Zuschauern in der Signal-Iduna-Arena hatte Gastgeber BVB seine Saisoneröffnung gegen eine Sporthilfe-Auswahl bestritten - und somit stand die gute Sache auch im Vordergrund: 250.000 Euro kamen für die Sporthilfe zusammen.

Heinevetter stand in der ersten Hälfte zwischen den Pfosten – und nach 35 Minuten stand es „nur“ 0:6 aus Sicht des „Team Gold“, für das unter anderem auch Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann und der ehemalige Skispringer Sven Hannawald aufliefen.

Heinevetter stemmte sich mehrfach gegen die BVB-Profis und erhielt mehrfach Szenenapplaus. Nach der Pause versuchte Heinevetters Sporthilfe-Team alles, um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, scheiterte aber gegen die Borussen, die erstmals unter Neutrainer Thomas Tuchel aufliefen.

Ab Mittwoch bewegt sich der 30-Jährige dann wieder auf gewohntem Terrain, denn dann startet die Saisonvorbereitung bei den Füchsen Berlin.