5. Benefizregatta
07.07.2015 3. Liga

5. Benefizregatta "Rudern gegen Krebs" – HC Elbflorenz setzt Motto "Spaß an der Freud' - Dabei sein ist alles" in die Tat um

07.07.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

5. Benefizregatta "Rudern gegen Krebs" – HC Elbflorenz setzt Motto "Spaß an der Freud' - Dabei sein ist alles" in die Tat um

Das der HC Elbflorenz beim "Rudern gegen Krebs" im Rennen der Dresdner Sportmannschaften gemeinsam mit dem Team von Dynamo Dresden mit dem vierten Platz nur die Holzmedaille gewann, war an diesem Tag nicht wichtig. HC-Aufbauspieler Tjark Desler dazu: „Wir waren hier mit der ganzen Mannschaft präsent. Das war uns sehr wichtig. Die Aktion für den Kampf gegen Krebs stand ganz klar im Vordergrund.“

Die Rennen fanden am Samstag bei tropischer Hitze auf der Elbe in der Nähe des Blauen Wunders am Sportzentrum Blasewitz statt. Der HC-Vierer mit der Besetzung Tim-Philip Jurgeleit, Tjark Desler, Nils Kretschmer und Gabriel De Santis trotzte den äußeren Gegebenheit so gut es ging. Zuvor hatten die Vier genau eine Stunde zusammen in einem Ruderboot trainiert. Die Medaillen im Rennen der Dresdner Sportmannschaften gingen an die Teams der Dresden Titans, Dresdner Eislöwen und des Dresdner SC.

Gedankt sei auf diesem Weg noch einmal allen Mitorganisatoren für die gelungene Veranstaltung. Für den HC Elbflorenz wird es wohl nicht die letzte Regatta „Rudern gegen den Krebs“ gewesen sein