DHB-Pokalknüller für Marienberger Handballerinnen - Sachsenderby gegen Rödertalbienen
07.07.2015 DHB-Pokal

DHB-Pokalknüller für Marienberger Handballerinnen - Sachsenderby gegen Rödertalbienen

07.07.2015 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Ost, DHB-Pokal · Von: pm verein

DHB-Pokalknüller für Marienberger Handballerinnen - Sachsenderby gegen Rödertalbienen

Die Drittliga-Sieben des HSV 1956 Marienberg um ihren neuen Trainer Bjarne Jakobsen hat bei der Auslosung der 1. Runde im DHB-Pokal der Frauen allein schon mit einem Heimspiel ein Glückslos gezogen. Weil es sich dabei zudem um den langjährigen alten Rivalen aus Sachsenliga- und Oberligazeiten, dem spielstarken Tabellenachten der 2. Bundesliga HC Rödertal („Rödertalbienen“) handelt, bekommen die Handballfans des Erzgebirgskreises und Sachsens einen echten Pokalknüller geboten.

Das einzige Sachsenderby der 1. Runde des DHB-Pokals findet am 05. September aber nicht in Marienberg (Halle belegt), sondern in der Sporthalle in Olbernhau statt. (Anwurf :16:00 Uhr). „Die Rödertalbienen gehen als Favorit ins Rennen, keine Frage. Für unser neu formiertes Team wird die Partie ohne Zweifel eine erste Standortbestimmung, bei der wir uns vor heimischem Publikum gut präsentieren und so lange wie möglich mithalten wollen. Ob es dann am Ende für eine Überraschung reicht, wird sich zeigen“, meinte HSV-Teamleiter Thomas Liebscher dazu.

Brisantes HVS-Qualifikationsspiel zum DHB-Pokal der Frauen 2016/17 - Marienberg gastiert erneut beim SC Markranstädt

Für die Drittliga-Sieben des HSV 1956 Marienberg ergab die Auslosung der 1. Runde der HVS- Qualifikation zum DHB-Pokal der Frauen 2016/17, bei der sich neben dem HSV drei Viertliga-Teams Sachsens im Lostopf befanden - einen weiteren Pokalknüller. Die Marienbergerinnen treffen wie schon in den letzten beiden Jahren auf den SC Markranstädt.

Die Partie beim spielstarken Meister der Mitteldeutschen Oberliga (4.Liga) erhält zusätzliche Brisanz, weil die ehemalige spielstarke HSV-Spielerin Vicky Schütze jetzt bei den PIRANHAS aufläuft und der ehemalige HSV-Trainer Robert Flämmich Co-Trainer beim SCM ist. Der Sieger der Partie - die am 19.oder 20.12.15 in Markranstädt stattfindet - trifft dann auf den Sieger zwischen dem BSV Sachsen Zwickau II (Sachsenmeister und Aufsteiger in die Mitteldeutsche Oberliga (4. Liga) und HC Rödertal II (Achter der 4. Liga). Danach kämpft der Gewinner dieser HVS-Pokalrunde noch gegen den Sachsenpokalsieger um den einzigen Platz der Dritt- und Vierligateams Sachsens für die DHB-Pokalteilnahme.