Traditioneller Drachenbootauftakt – Saisonvorbereitung beginnt
07.07.2015 3. Liga

Traditioneller Drachenbootauftakt – Saisonvorbereitung beginnt

07.07.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Traditioneller Drachenbootauftakt – Saisonvorbereitung beginnt

Es ist nicht nur eine liebgewonnene HC-Tradition sondern auch der Moment, wo die Mannschaft für die neue Drittligasaison das erste Mal aufeinandertrifft. Die Rede ist vom alljährlichen Drachenbootrennen auf der Elbe. Ohne große Vorbereitung wurde die neue Mannschaft gleich in den ersten Wettkampf geworfen. Am Ende sprang im Sportlerpokal der 4. Platz raus. Bei einer Kategorie hatten die Dresdner allerdings die Nase weit vorn und zwar beim Tiefgang des Drachenbootes. Kein Wunder bei so vielen Spielern mit Handball-Gardemaß.

Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die wie immer super organisiert war. Zudem konnten die Dresdner im Rahmen des Drachenbootrennens wieder erfolgreich Werbung für den guten Zweck machen. Die Rede ist von der Aktion "Herz gewinnt!", welche federführend vom HC Elbflorenz unterstützt wird. Alle Details zu dieser Aktion und Informationen zum Spendenkonto können unter dem Link saegeling-mt.de/herzgewinnt nachgelesen werden.

In der nun folgenden Woche geht es für den HC Elbflorenz wieder mit dem Training los, wobei auch schon ein erster Laktattest auf dem Programm steht.