Hannover-Badenstedt: Vier JUNGWILDE für die JUNGEN WILDEN
28.07.2015 3. Liga

Hannover-Badenstedt: Vier JUNGWILDE für die JUNGEN WILDEN

28.07.2015 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Hannover-Badenstedt: Vier JUNGWILDE für die JUNGEN WILDEN

Auch in der nächsten Saison werden wieder einige junge Spielerinnen an den Seniorinnen-Bereich herangeführt. Neben den hochkarätigen Neuzugängen Bogna Dybul und Denise Friebe setzt die HSG Hannover-Badenstedt auf vier Eigengewächse, die bereits in der letzten Saison ihre Qualitäten unter anderem in der A-Jugendbundesliga bewiesen haben. Trainer Florian Marotzke möchte mit Alina Defayay, Nathalie Pagel und Rabea Pollakowski drei 98er Talente in den Kader der JUNGEN WILDEN einbauen. Mit Isabelle Dölle traut er sogar einer 99er Spielerin den Sprung in die 3. Liga zu.

„Na klar müssen wir die jungen Damen behutsam an den Drittligaalltag heranführen, aber durch die Durchlässigkeit unserer Trainingsgruppen ist die robustere Spielweise im Seniorenbereich nichts Neues für unseren Nachwuchs“, zeigt sich Marotzke optimistisch, dass der Sprung gelingt.

Isabelle Dölle war, wie die anderen Spielerinnen übrigens auch, in der letzten Saison noch in der B-Jugend unterwegs und hat mit ihrem Team nur denkbar knapp das FINAL FOUR verpasst. Mit 1,80 cm und einer linken Wurfhand hat „Isi“ die besten Voraussetzungen für ihre Lieblingsposition Rückraumrechts (RR). Die Internatsschülerin hat schon Länderspiele mit der Jugendnationalmannschaft vorzuweisen und möchte sich in der nächsten Saison wieder für den engeren Kreis empfehlen.

Rabea Pollakowski wird auch gerne Wirbelwind genannt. Die Teilzeitinternatlerin kann auf der linken Außenbahn mit unwahrscheinlicher Geschwindigkeit umschalten und Gegenstöße laufen. Aber auch auf der Rückraummitte (RM) Position hat „Rabse“ ihre Qualitäten bereits bewiesen. Aufgrund ihrer Dynamik und Antrittsgeschwindigkeit kann sie jede Abwehr in Unruhe versetzen.

Nathalie Pagel war in der letzten Saison unsere erste FSJ`lerin. Die Rechtshand ist auf den verschiedensten Positionen einsetzbar. Ob Kreismitte (KM), Rückraummitte oder sogar auf der Königsposition Rückraumlinks (RL). Wo der Trainer sie hinstellt, gibt sie alles.

Alina Defayay ist auch nicht auf eine Position festgenagelt. Aufgrund ihrer 1,78 cm kann sie nicht nur am Kreis agieren, sondern auch die Rückraumlinks Position hat sie bereits erfolgreich inne gehabt. In der letzten Saison durch Verletzung ein wenig gehandicapt, will sie in der neuen Saison wieder richtig angreifen.

Alle Vier spielen auch in der A-Jugendbundesliga, für die sich Hannover-Badenstedt bereits im ersten Anlauf qualifiziert hat. Am Sonntag dem 13.09.2015 ist die HSG Gastgeber für den ersten Heimspieltag. Ab 11:00 Uhr geht es im Salzweg um Bundesliga-Punkte.