Hollenstedt verpflichtet Nachwuchstorhüterin
28.07.2015 3. Liga

Hollenstedt verpflichtet Nachwuchstorhüterin

28.07.2015 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Hollenstedt verpflichtet Nachwuchstorhüterin

Der TuS Jahn Hollenstedt hat für die kommende Saison Jenni Teipelke als weitere Torhüterin verpflichtet. Die 18-jährige wechselt aus der A-Jugend des Buxtehuder SV nach Hollenstedt.

Das Handballspielen hat die junge Torhüterin im Alter von vier Jahren beim ATSV Habenhausen gelernt. 2012 wechselte sie dann zum Hastedter TSV, 2013 wurde dann der SV Werder Bremen auf das junge Talent aufmerksam ehe sie 2014 dann nach Buxtehude zog, um beim Buxtehuder SV zu spielen.

Auf den TuS Jahn Hollenstedt wurde sie durch Laura und Sandra Nickel aufmerksam, die bereits in der Hollenstedter Damen ausgeholfen hatten. Als der TuS Jahn Hollenstedt dann in die 3. Liga aufstieg, absolvierte Teipelke ein Probetraining beim TuS. Ihr gefiel auf Anhieb das starke Gemeinschaftsgefühl. Nun möchte sie sich der Herausforderung 3. Liga in Hollenstedt stellen. So wird sie in der kommenden Saison mit Dorit Schwanke und Kerstin Wittig das Torhüter-Trio im Hollenstedter Tor bilden.