Krefeld als Teilausrichter eines anspruchsvollen Vorbereitungsturniers
31.07.2015 3. Liga

Krefeld als Teilausrichter eines anspruchsvollen Vorbereitungsturniers

31.07.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Krefeld als Teilausrichter eines anspruchsvollen Vorbereitungsturniers

Von Freitag, 31.07. bis Sonntag, 02.08.2015 findet der diesjährige Select-Cup statt. Die Vorrunde und die Halbfinalspiele werden dabei Freitag und Samstag in Köln und Krefeld ausgetragen, die Finalspiele am Sonntag in Dormagen. Drittligist HSG Krefeld empfängt im Rahmen dieses Turniers am Freitag um 20:00 Uhr im Bayer-Sportpark am Löschenhofweg in Krefeld-Uerdingen eines der Topteams aus der 2. Bundesliga, die HSG Nordhorn.

Bereits um 18:00 Uhr eröffnen die beiden Zweitligaaufsteiger TuS Ferndorf und die HF Springe das Turnier.

Ohne Kreisläufer Gerrit Kuhfuss, der am Wochenende aber möglicherweise vor seinem Comeback steht, den urlaubenden Linksaußen Marc Pagalies und Lukas Schmitz sowie dem erkrankten Torwart Stefan Nippes siegten die Samt- und Seidenstädter am Dienstag beim Drittligaabsteiger OSC Wölfe Duisburg klar mit 29:22 (15:9). Deutlich war bei den Mannen von HSG-Coach Olaf Mast dabei die Belastung des Vortages zu erkennen, die auf der Stadionrunde im Bayer-Sportpark endete. „Wenn in der Vorbereitung kein Spieler mault, dann macht man als Trainer einiges falsch.“ so Mast mit einem Augenzwinkern.

So dauerte es eine Weile bis die Beine wieder locker waren. Die HSG hatte die Partie komplett im Griff ohne jedoch zu glänzen. Gegen Ende führten Konzentrationsschwächen dazu, dass der Sieg nicht deutlicher ausfiel.

Am Freitag wartet dann wieder ein echter Härtetest auf die Schwarzgelben. Kein geringerer als der letztjährige Tabellenvierte der 2. Handballbundesliga, die HSG Nordhorn stellt sich in Krefeld vor. „Das ist natürlich eine echte Hausnummer, aber mal sehen ob wir die Gäste ein wenig ärgern kön-nen, wenngleich Nordhorn natürlich der klare Favorit ist.“ so der Krefelder Trainer.

Am Samstag wartet dann mit dem HC Elbflorenz Dresden oder dem TSV Dormagen weitere Hochkaräter auf die Krefelder. „An den Etat von Drittligist Dresden kommen sehr viele Zweitligisten nicht annähernd ran und Dormagen ist im Normalfall ebenfalls nicht in Reichweite. Auf jeden Fall verspricht das Teilnehmerfeld tollen Sport.“ so Mast abschließend.

So bekommen die Krefelder Handballfans bereits zum dritten Mal in Folge Handball der Extraklasse serviert.