Lemgo Youngsters: Saisonstart bei der SG Schalksmühle-Halver
28.08.2015 3. Liga

Lemgo Youngsters: Saisonstart bei der SG Schalksmühle-Halver

28.08.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Lemgo Youngsters: Saisonstart bei der SG Schalksmühle-Halver

Am Samstag starten die Lemgo Youngsters in die neue Spielzeit. Zum Auftakt ist das Team von Christian Plesser zu Gast bei der SG Schalksmühle-Halver. Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Ganztagsschule in Halver. Nach Wochen der intensiven Vorbereitung brennen die Lemgo Youngsters auf das erste Spiel der neuen Saison.

„Unser Ziel ist der Klassenerhalt, es wird eine schwere Saison für uns“, gibt Trainer Christian Plesser vor dem Anpfiff zur Saison 2015/2016 aus. „Wir haben mit Valentin Schmidt und Yannik Löhr zwei Spieler, die noch länger ausfallen.“ Die Youngsters müssen am Samstag aber noch auf zwei weitere Akteure verzichten. „Philipp Vorlicek hat Patellasehnenprobleme. Wir müssen schauen, wie ein Einsatz möglich ist. Dominik Waldhof hat sich am vergangenen Wochenende am Wurfarm verletzt und fällt ebenfalls aus“, so der Lemgoer Trainer.

Trotz der Ausfälle wollen die Youngsters im ersten Spiel gleich die ersten beiden Punkte einfahren. Die Mannschaft ist optimal vorbereitet und fiebert dem ersten Match entgegen.