Varel lädt zum ersten Heimspiel der Saison
02.09.2015 3. Liga

Varel lädt zum ersten Heimspiel der Saison

02.09.2015 · 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Varel lädt zum ersten Heimspiel der Saison

Am kommenden Samstag findet für die Handballer der HSG Varel-Friesland das erste Heimspiel der Spielzeit 2015/2016 statt. Gegner in der Manfred-Schmidt-Sporthalle in Altjührden ist die HSG Krefeld. Spielbeginn ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

"Es war nicht alles schlecht", stellte Varels Coach Andrzej Staszewski nach der Niederlage zum Saisonauftakt in Ratingen fest, auch wenn die Enttäuschung über das verlorene Spiel doch recht groß war. Es waren "die alten Probleme" - die Chancenverwertung und die Zahl der technischen Fehler, die als Begründung für die Niederlage herhalten mussten. Im Vergleich zur Vorsaison zeigten sich die Vareler spielerisch aber verbessert, doch letzten Endes landete der Ball einfach zu selten im Tor. So liegt bei den Varelern der Fokus in der Trainingsarbeit nach wie vor im Verbessern des Zusammenspiels, was dann zu weniger Fehlern und klareren Chancen führen soll.

Auch der Gast aus Krefeld blickt auf einen missglückten Saisonstart zurück. Gegen den VfL Fredenbeck verlor die Mannschaft von Trainer Olaf Mast am Ende deutlich mit 29:20 Toren. Dabei hatten die Krefelder bis zur 45. Minute (Spielstand 17:17) das Spiel offen gehalten. Dann aber setzten sich die Gastgeber durch, auch und gerade, weil die HSG Krefeld in den letzten neun Spielminuten gerade noch einen einzigen Treffer erzielen konnte. So reisen die Niederrheiner mit Portion Wut im Bauch nach Varel; sie wollen sicher beweisen, dass sie es besser können. Gleichsam soll ein Fehlstart mit 0:4 Punkten verhindert werden.

Krefeld ist als einer der Favoriten in die Saison gestartet, die Mannschaft steht nun schon etwas unter Druck. Nichtsdestotrotz ist die HSG Krefeld ein Top-Team in der Liga - so erwartet die Zuschauer am Samstag in Varel sicher eine spannende Partie.