Hüttenberger Initialzündung soll gegen Halle weiter brennen
03.09.2015 3. Liga

Hüttenberger Initialzündung soll gegen Halle weiter brennen

03.09.2015 · 3. Liga, Staffel Ost ·

Hüttenberger Initialzündung soll gegen Halle weiter brennen

Für den TVH hielt der Saisonauftakt am vergangenen Wochenende sowohl eine tolle Leistung, als auch ein sehr gutes Resultat parat. Zu Gast beim Mitabsteiger des GSV Eintracht Baunatal ließen die Mittelhessen keine Zweifel aufkommen und stellten bereits in der ersten Halbzeit die Weichen für den deutlichen Erfolg. „Insbesondere die Abwehrleistung meiner Mannschaft hat mir sehr gut gefallen, das spielen wir schon erstaunlich gut. Etwas mehr können wir noch im Umschalt- und Angriffsspiel draufpacken“, resümierte Aðalsteinn Eyjólfsson, Trainer der Blau-Roten. Diese Initialzündung soll nun auch beim ersten Heimspiel weiterhin brennen, wenn der USV Halle am Samstagabend im Sportzentrum vorstellig wird.

Die Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt bekamen die großen physischen und spielerischen Unterschiede zwischen der Oberliga und der 3. Liga Ost bereits am ersten Spieltag mit voller Wucht zu spüren, als sie in eigener Halle klar mit 21:35 (10:15) gegen die Aufstiegsfavoriten des HC Elbflorenz verloren. Da die Dresdner in dieser Saison mit einem beinahe vollständigen Zweitligakader an den Start gehen, befand sich der USV bei seiner Heimpremiere zu keiner Zeit wirklich auf Augenhöhe mit den Gästen.

Positiv in Erscheinung trat bei der ersten Saisonbegegnung der Hallenser insbesondere deren halblinker Werfer Pierre Sogalla. Gemeinsam mit seinem Mitspieler Jan Bernhardt, sorgte der Shooter mit fünf Treffern für die größte Torgefahr zugunsten seiner Farben. Trainer Jörg Neumann freut sich unterdessen schon, wenn er auch die Partie beim TVH hinter sich gebracht hat: „Neben Elbflorenz zählt Hüttenberg zu den Aufstiegsfavoriten. Nun haben wir die beiden Gegner wenigstens früh hinter uns“, witzelte der Coach nach dem ersten Saisonspiel.