Lemgo Youngsters: Heim-Auftakt gegen Korschenbroich
03.09.2015 3. Liga

Lemgo Youngsters: Heim-Auftakt gegen Korschenbroich

03.09.2015 · 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Lemgo Youngsters: Heim-Auftakt gegen Korschenbroich

Die Lemgo Youngsters treffen im ersten Heimspiel der neuen Saison auf den TV Korschenbroich. Anpfiff ist am Sonntag, 6. September 2015, um 17 Uhr. Erstmals treten die Lemgo Youngsters in der Sporthalle der Gesamtschule am Vogelsang in Lemgo an.

Der ehemalige Zweitligist Korschenbroich reist mit einem Auftaktsieg im Rücken nach Lippe. Am ersten Spieltag besiegte das Hand.Ball.Herz-Team den Aufsteiger TuS Volmetal in heimischer Halle mit 22:19.

„Korschenbroich verfügt über eine gute Mannschaft“, ist sich der Trainer der Lemgo Youngsters, Christian Plesser, sicher, dass es am Sonntag zu einem tollen Handballspiel kommt. „Sie haben mit Dennis Backhaus einen sehr guten Kreisläufer geholt. Allerdings müssen sich auch den Abgang von Marcel Görden verkraften.“

„Der TVK verfügt über eine gute Rückraumachse. Und es gibt ein Wiedersehen mit Nicolai Zidorn“, so Plesser, er sich zudem auch auf das Wiedersehen mit dem Trainer der Korschenbroicher freut. „Mit Ronny Rogawska habe ich zusammen die A-Lizenz gemacht.“

Freundschaft hin oder her – beim Aufeinandertreffen am Sonntag liegt sie wohl für sechzig Minuten auf Eis. Denn die Lemgo Youngsters wollen nach dem Unentschieden zum Auftakt nun vor heimischer Kulisse den ersten doppelten Punktgewinn einfahren.

Etwas dagegen haben wird das Team um den ehemaligen Lemgoer Spieler Nicolai Zidorn. „Wir haben einige Abgänge zu verkraften, besonders der von Marcel Görden tut uns weh. Darum müssen wir uns nun erstmal finden und die Neuzugänge integrieren. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen! Wir freuen uns jedenfalls mit einer sehr jungen Truppe auf die neue Saison“, blickt Zidorn vor dem Spiel in Lemgo auf die neue Spielzeit voraus.

Ein Highlight für das Team vom Niederrhein gab es bereits im DHB-Pokal. Beim Final-Four-Turnier in Emsdetten spielte man im Halbfinale gegen den Champions-League-Sieger von 2014, die SG Flensburg-Handewitt. Trotz der Niederlage war es sicherlich für das gesamte Team ein tolles Erlebnis.