SG Nußloch erwartet Aufsteiger VfL Pfullingen
03.09.2015 3. Liga

SG Nußloch erwartet Aufsteiger VfL Pfullingen

03.09.2015 · 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

SG Nußloch erwartet Aufsteiger VfL Pfullingen

Nach dem Auswärtscoup bei der SG Leutershausen dürfen die Blau-Weißen am kommenden Sonntag, den 06.09.2015 um 17.00 Uhr ihr erstes Heimspiel der neuen Saison bestreiten.

Gegner der SGN ist der starke Aufsteiger VfL Pfullingen. Der VfL erreichte vergangene Saison sehr souverän die Meisterschaft in der BWOL und zählt mit zu den stärksten Aufsteigern der vergangenen Jahre. Pfullingen musste vor einigen Jahren nach einer Insolvenz den Abstieg aus der Bundesliga in die Württembergliga verkraften und engagierte 2009 mit Alexander Job einen neuen Spielertrainer. Dem jüngeren Bruder unseres Trainers Christian Job gelang 2010 der Aufstieg in die BWOL und er formte bis 2013 aus dem VfL ein Spitzenteam in der BWOL. „Jetzt endlich wieder Bundesligaluft“, titelten die Pfullinger nach ihrer errungenen Meisterschaft.

DFer Gast konnte sein Auftaktmatch ebenfalls siegreich gestalten und wiesen den Mitaufsteiger TSG Haßloch mit 30:29 in die Schranken. „Eine Pfullinger ist sicherlich das schnelle Tempospiel aus einer gut organisierten Abwehr heraus“, so SGN-Trainer Christian Job zum nächsten Gegner. „Doch zu Hause in eigener Halle wollen wir diese Saison keine Punkte abgeben“, so die Devise des Coachs.

Nach dem Sieg in Leutershausen ist die Stimmung und das Selbstvertrauen in der Mannschaft gut. Während der Woche wurde gut trainiert und es kamen keine Verletzungen und Ausfälle dazu. Somit kann das Trainerteam Job/Donat gegen Pfullingen auf den fast kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Simon Kuch weilt noch bis Ende des Monats im Ausland und bei Frank Müller entscheidet der Trainer kurzfristig wie es mit einem Einsatz aussieht.

Die Mannschaft, die Trainer und Verantwortlichen freuen sich auf jeden Fall sehr, endlich den begeisternden Fans die Mannschaft präsentieren zu dürfen.