TV Groß-Umstadt im Derby wieder klarer Außenseiter
02.10.2014 3. Liga

TV Groß-Umstadt im Derby wieder klarer Außenseiter

02.10.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: PM Verein

TV Groß-Umstadt im Derby wieder klarer Außenseiter

Ein guter Saisonauftakt, der hoffen ließ, dann aber zwei verlorene Derbys und schon steht der TVG da, wo er auf gar keinen Fall hin wollte: Auf den kritischen Plätzen, die ab Platz 11 beginnen. Da muss er, so schnell es geht, wieder punkten um nicht wieder vorzeitig in eine Situation zu gelangen, die er überhaupt nicht braucht und die die Bemühungen des Vereins im Umfeld bei der notwendigen, weiteren Sponsorengewinnung, der Zuschauergunst und all den anderen Aktivitäten um die Mannschaft herum stören. Natürlich kann man in Nieder-Roden verlieren, natürlich kann auch ein Derby wie gegen Kirchzell verloren werden – aber dann muss sich die Mannschaft in die Pflicht nehmen mehr zu tun, mehr zu leisten, konzentrierter zur Sache zu gehen und die verlorenen Punkte so schnell es geht wieder einzufahren. Das ausgerechnet gegen Groß-Bieberau anzustreben, wird natürlich mehr als schwer.

Jetzt kommt Groß-Bieberau, wieder ein Derby, noch dazu gegen einen erstarkten Nachbarn, der in dieser Saison zu den Titelfavoriten zählt und auch den eigenen Anspruch als Spitzenmannschaft hat. Diesem Ruf ist sie bisher gerecht geworden. Nur 3 Verlustpunkte und beachtliche Ergebnisse stehen zu Buche. In der Vorbereitung hat der TVG bereits zweimal gegen die Nachbarn gespielt, zweimal verloren, dabei wurde er einmal empfindlich geschlagen. Zudem konnte der TVG die letzten 3 Jahre kein Heimspiel mehr gegen sie gewinnen. Dafür aber immer in Darmstadt gegen sie punkten.

Der TVG tritt mit dem notwendigen Respekt vor der Gastmannschaft an, aber mit dem klaren Ziel gegen den Favoriten mit zu halten. Derbys haben ihren eigenen Charakter und da hängt es oft an Kleinigkeiten, wer letztlich als Sieger vom Feld geht. Leidenschaft, Konzentration, Cleverness und taktischer Raffinesse sind gefragt. Noch dazu haben die Männer von Trainer Tim Beckmann einiges gut zu machen. Man darf also wieder einmal gespannt sein, welchen Verlauf das Derby nimmt und wer am Ende punktet. Eines steht aber bereits vor der Partie fest: das Spiel wird wieder einmal ein Handball Höhepunkt in der Rhein Main Region und für die Zuschauer ein absoluter Handball Leckerbissen.

Gespielt wird am Freitag Abend, 03.10.2014 um 19.00 Uhr in der Heinrich Klein Halle , Groß-Umstadt. Wegen des zu erwartenden Zuschauerinteresses wird die Halle bereits ab 17.00 Uhr geöffnet sein.