3. Spieltag der Champions League ganz im Zeichen des Nordderbys
29.09.2015 Fans

3. Spieltag der Champions League ganz im Zeichen des Nordderbys

29.09.2015 · Home, Fans · Von: pm

3. Spieltag der Champions League ganz im Zeichen des Nordderbys

Bereits am kommenden Mittwoch treffen die Rhein-Neckar Löwen auf die polnische Mannschaft von KS Kielce, die im Mai am EHF Final4 in Köln teilnahm. Dennoch liegt der Fokusam 3. Spieltag ganz klar auf der Partie zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt am Samstag, 3. Oktober. Sky überträgt die Spiele der deutschen Mannschaften in der VELUX EHF Champions League live und exklusiv.

Sky Experte Heiner Brand: „Löwen-Sieg gegen Kielce kein Selbstläufer“

Mit vier Punkten aus zwei Spielen sind die Rhein-Neckar Löwen optimal in die diesjährige Champions-League-Saison gestartet. Sky-Experte Heiner Brand erwartet am Mittwoch im Heimspiel gegen Kielce aber keinen Selbstläufer: „Die ersten beiden Begegnungen waren sicherlich beeindruckend und sollten viel Selbstvertrauen geben. Kielce ist als Final4-Teilnehmer aber sehr ambitioniert. Ein Pflichtsieg ist nicht zu erwarten, es muss auf jeden Fall eine Leistung wie in den letzten zwei Spielen abgerufen werden.“

 

Sky Sport HD 2 überträgt die Partie am Mittwoch live ab 18.00 Uhr.

Heiner Brand: „Kiel ist vor eigenem Publikum Favorit“

Am Samstag kommt es dann zum erneuten Showdown im Norden der Republik. Der THW Kiel trifft in der heimischen Sparkassen-Arena auf die SG Felnsburg-Handewitt. Sky Experte Heiner Brand freut sich schon auf das Schleswig-Holstein-Derby in der Champions League: „Da ist wieder viel Feuer drin. Wie immer, wenn die beiden Teams aufeinandertreffen. Aber das Spiel ist offener als in den vergangenen Jahren, weil Kiel noch nicht in dem Rhythmus ist, um ganz oben mitzuspielen. Flensburg hat durch den Sieg gegen Paris Selbstvertrauen getankt, trotzdem ist Kiel für mich vor eigenem Publikum der Favorit in diesem Spiel.“

Sky Sport HD 1 zeigt das mit Spannung erwartete Duell ab 16.30 Uhr live und exklusiv.

Wer zudem verfolgen möchte, was in den Spielen der deutschen Gruppengegner passiert, der ist bei sky.de/handball-live an der richtigen Adresse und kann die Partien im frei empfangbaren Live-Stream erleben.

Der 3. Spieltag der VELUX EHF Champions League live bei Sky:

Mittwoch: 18.00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen – KS Vive Tauron Kielce auf Sky Sport HD 2

Samstag: 16.30 Uhr: THW Kiel – SG Flensburg-Handewitt auf Sky Sport HD 1