Frauenbeauftragte Sandra Polchow legt Amt nieder
30.09.2015 Der DHB

Frauenbeauftragte Sandra Polchow legt Amt nieder

30.09.2015 · Home, Verband · Von: tok

Frauenbeauftragte Sandra Polchow legt Amt nieder

Aus privaten Gründen hat Sandra Polchow ihr Amt als Frauenbeauftragte des Deutschen Handballbundes niedergelegt. „Diese Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen“, sagt die 40-jährige Diplom-Sportwissenschaftlerin. „All meine Kolleginnen und Kollegen wissen, wie sehr mir die nachhaltige Weiterentwicklung des deutschen Frauenhandballs und die verstärkte Einbindung von Frauen im deutschen Handball am Herzen liegen. Die gemeinsam begonnene Arbeit wird das engagierte Team der DHB-Frauenkommission in den kommenden Jahren bestimmt erfolgreich fortsetzen.“

Polchows Aufgaben hat bereits seit einigen Monaten kommissarisch Anja Salzwedel übernommen. Über eine Nachfolge entscheidet das DHB-Präsidium. „Wir sind Sandra Polchow für das gezeigte Engagement und zahlreiche Impulse zu Dank verpflichtet“, sagt Rolf Reincke, DHB-Vizepräsident Organisation und Vorsitzender der Frauenkommission.