Ersatzgeschwächte Jung-Gallier verlieren in Hochdorf
04.10.2015 3. Liga

Ersatzgeschwächte Jung-Gallier verlieren in Hochdorf

04.10.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Ersatzgeschwächte Jung-Gallier verlieren in Hochdorf

Eine starke erste Halbzeit reichte nicht, ein fulminanter Start der Gastgeber nach der Pause bringt die Vorentscheidung. Am Ende unterliegt der HBW Balingen-Weilstetten 2 beim TV Hochdorf 28:34 (11:13). Damit rutschen die Schützlinge von André Doster zurück ins Mittelfeld.

Nach zähem Beginn und einer frühen Zeitstrafe gegen die Gastgeber brachte Timo Hildebrand die Balinger mit dem ersten Tor des Spiels in Führung. In der Folge blieb die Partie eng und hektisch, bereits nach 8 Minuten sah Hochdorfs Daniel Lanninger die Rote Karte. Doch die Pfalzbieber ließen sich davon nicht beirren und profitierten zudem von unkonzentrierten Abschlüssen der Jung-Gallier, unter anderem vergab Gregor Thomann zweimal vom Punkt. Zwar gelangen René Zobel in dieser Phase drei Tore aus dem Rückraum, und nach Thorben Kirschs erstem Treffer führten die Gäste mit 5:7. Doch Hochdorf kämpfte sich heran, Jan Claussen schaffte den Ausgleich, und in der 24. Minute ging Hochdorf in Führung. Kreisläufer Markus Dangers war es zu verdanken, dass er mit 3 Toren den Rückstand zur Halbzeit im Rahmen hielt.

Nach der Pause fegte dann Sturm über das Balinger Perspektivteam hinweg, wie entfesselt kam der Gegner aus der Kabine. Innerhalb von 5 Minuten war der Rückstand auf 13:19 angewachsen, diesem Handicap lief die Mannschaft bis zum Ende hinterher. Ale taktischen Varianten verpufften, die Torhüter standen auf verlorenem Posten. Und auch die Personalnot tat ein Übriges: „Da standen teilweise vier A-Jugendliche auf der Platte, die haben ale einen guten Job gemacht“, so das Fazit von Trainer Doster. Die gegnerische Abwehr war schier unüberwindlich, und gegen Dominik Claus schien kein Mittel zu greifen. So lag man nach 45 Minuten mit sieben Toren zurück, am Ende hieß es 28:34.

Mit nunmehr 6:6 Punkten findet sich der HBW 2 auf Platz 10 wieder, hat weiter Tuchfühlung mit den oberen Tabellenregionen. Am kommenden Wochenende wird die HSG Konstanz in der heimischen SparkassenArena erwartet, dann sollen die nächsten Punkte eingefahren werden.

Spielfilm: 3:3, 5:7, 9:9, 13:11 – 19:13, 24:18, 30:22, 34:28.

HBW Balingen-Weilstetten II: Baumeister, Augustin, Ruminsky - Kirsch (7), J. Thomann (3), Zobel (3) - Hildebrandt (2), G. Thomann (5/1) - Dangers (4) - Bitzer, Zech, Nothdurft (1), Saueressig (3/2).