Lemgo Youngsters: Unentschieden beim Longericher SC
04.10.2015 3. Liga

Lemgo Youngsters: Unentschieden beim Longericher SC

04.10.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Lemgo Youngsters: Unentschieden beim Longericher SC

Mit 24:24 trennten sich die Lemgo Youngsters und der Longericher SC am Samstagabend. Lemgo dominierte das Spiel eine Dreiviertelstunde lang und führte zeitweise mit sieben Toren. Doch dann kam Longerich – bedingt durch Lemgoer Fehler – wieder auf und konnte wenige Sekunden vor Schluss ausgleichen. „Das ist eine gefühlte Niederlage“, so Youngsters-Coach Plesser nach dem Spiel.

Enttäuschte Gesichter auf Seiten der Lemgoer, die mit dem zweiten Unentschieden in dieser Saison die Heimreise antreten mussten. Gegen den Aufsteiger aus Köln kassierten die Youngsters in der Schlussminute noch zwei Treffer. Das 24:22 durch Dominik Waldhof eine Minute vor dem Abpfiff langt nicht zum Sieg, Longerich gelangen noch zwei Tore, der Ausgleich fiel zwölf Sekunden vor Schluss.

Der letzte Angriff der Lemgo Youngsters wurde dann unterbrochen und mit der roten Karte mit Bericht für Christian Born vom Longericher SC bestraft. Aber der letzte, direkte Freiwurf verfehlte sein Ziel und so musste sich Lemgo mit dem Unentschieden begnügen. „Sehr schade, wir haben über weite Strecken ein sehr gutes Spiel gemacht“, analysierte Trainer Plesser die Partie.

In der ersten Halbezeit zeigte Lemgo einen starken Auftritt in Köln. Schnell legte man vier Tore zwischen sich und die Gastgeber vom Longericher SC und Lemgos Keeper konnten einige Bälle entschärfen. „Wir haben sehr gut gespielt“, zeigte sich Lemgos Trainer mit den ersten dreißig Minuten vollauf zufrieden.

Zur Pause führte Lemgo mit 15:10, diesen Vorsprung bauten die Youngsters kurz nach dem Seitenwechsel schnell auf sieben Treffer aus. Leif Anton, zum ersten Mal in dieser Saison bei den Youngsters im Einsatz, traf mit seinem ersten Tor zum 17:10. So verlief auch der Start in die zweite Halbzeit optimal für die Gäste aus Lippe.

Gegen die 5:1-Deckung der Gastgeber fanden die Youngsters immer wieder Lösungen, auch die doppelte Manndeckung auf der linken Seite gegen Robin Hübscher und Dominik Waldhof bereitete Lemgo zunächst wenig Probleme. „Da haben wir immer gute Lösungen gefunden“, verfolgte Plesser auch weiterhin ein gutes Spiel seiner Jungs.

Eine knappe Dreiviertelstunde war gespielt, da wurde Dominik Ebner hart gefoult. Beim Wurfversuch wurde er aus der Luft geholt, die direkte rote Karte für seinen Gegenspieler Christopher Wolf die logische Konsequenz. Da lag Lemgo mit 19:13 vorne und auch beim 21:15 war der Abstand ebenfalls noch bei sechs Treffern.

In der letzten Viertelstunde lief für das Team von Christian Plesser dann leider nicht mehr allzu viel zusammen. Bedingt durch Lemgoer Fehlversuche und technische Fehler konnte Longerich den Abstand verringern. Vier Treffer in Folge – auch eine zwischenzeitliche Auszeit von Lemgo stoppte die Aufholjagd nicht – und Longerich kam beim 19:21 wieder in Schlagdistanz.

„Am Ende fehlte ein wenig die Cleverness, das über die Zeit zu retten. Es fehlte zum Schluss einer, der das Ding in die Hand nimmt und runterspielt“, so Plesser. „Die Jungs hat das emotionsgeladene Publikum, das seit dem Foul an Dominik Ebner in der Halle wieder sehr präsent war, vielleicht etwas beeinflusst.“ Kurz vor Schluss kam Longerich zum 24:24-Ausgleich. Zwischen Lemgo und dem Gastgeber aus Köln gab es somit eine Punkteteilung.

Lemgo Youngsters: Ende, Hendrich; Bergen 1, Brüggemeier, Anton 2, Ebner 8/1, Zerbe 2, Harnacke 3, Binder, Hübscher 3, Brass, Herbert 1, Waldhof 4, Lemke.