Kriftel: Phasenweise großer Kampf reicht nicht gegen das Spitzenteam
06.10.2015 3. Liga

Kriftel: Phasenweise großer Kampf reicht nicht gegen das Spitzenteam

06.10.2015 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Kriftel: Phasenweise großer Kampf reicht nicht gegen das Spitzenteam

Die Kulisse mit einer gut gefüllten Halle war bereitet, Trommler auf beiden Fan-Seiten und ein klangvoller Name beim Gegner: Doch letztlich war die Partie des 1. FC Köln bei Aufsteiger Kriftel in der 3. Liga früh entschieden. Der Gegner war an diesem Tag trotz phasenweise großem Kampfgeist und einiger schöner Tore eine Nummer zu groß. Die Gäste wollen um die Meisterschaft spielen, für Kriftel geht es um den Klassenverbleib nach nunmehr drei Niederlagen. Allerdings war die Leistung auch deutlich besser als noch in der zweiten Halbzeit beim TuS Lintfort, als der Neuling letztlich deutlich unterlag.

Zwar markierte Kriftel auch dieses Mal den ersten Treffer, doch danach war Köln mehrfach an der Reihe und schraubte den Vorsprung auf 8:3. Mit drei Toren in Serie verkürzten die Gastgeber zur Freude der lautstarken Zuschauer, doch mit zwei Gegenstößen sorgte der Gegner wieder für deutlichere Verhältnisse. Über 12:8 (24.) ging es für Köln schon klar in die Pause.

Nach dem Wechsel schraubte der Favorit das Resultat bald auf 20:10, die Partie war entschieden. Doch nun hatte Kriftel seine beste Phase und kam auf 16:23 und 18:24 heran, hatte sogar die klare Chance, auf fünf Tore zu verkürzen. Mit einem weiteren Zwischenspurt aber machte Köln den Sack zu und kam letztlich zu einem sehr klaren Erfolg.

Unter dem Strich zeigten die Damen einige schöne Kombinationen, erlaubten sich aber eben auch gegen körperlich überlegene Gäste zu viele technische Fehler. Die Punkte sollte die Mannschaft gegen andere Teams aus der 3. Liga holen. Da sah auch Trainerin Ilka Fickinger so, die einen solchen Start mit Niederlagen gegen die starken Teams aus Bascharage, Lintfort und Köln durchaus befürchtet hat, aber den Kopf nicht in den Sand steckt. Schließlich habe es auch in diesem Heimspiel gute Momente gegeben, in denen Kriftel habe mithalten können. Eine weitere wichtige Nachricht gab es noch: Nach dem Tod von Teammanagerin Silke Thielsch übernehmen Mareike Drucks und Katja Klumpp die organisatorischen Aufgaben rund um die Mannschaft und entlasten so die Trainerin.

Es spielten: Hannah Weißer, Melanie Nickel, Stefanie Hill (Tor), Jacqueline von Moltke (6/3), Janine Pfuhl (5), Din Nietzig (3), Helen Schütz, Lisa Schütz (je 2), Isabel Göbel, Maya Höhne, Alina Volke, Finja Seeharsch (je 1), Kim Koerber