Achtelfinale im Frauen-DHB-Pokal: Titelverteidiger gegen Aufsteiger
07.10.2015 DHB-Pokal

Achtelfinale im Frauen-DHB-Pokal: Titelverteidiger gegen Aufsteiger

07.10.2015 · Home, Verband, DHB-Pokal · Von: BP

Achtelfinale im Frauen-DHB-Pokal: Titelverteidiger gegen Aufsteiger

Bevor die deutsche Frauen am Mittwochabend mit einem 29:18-Sieg gegen die Schweiz in die EM-Qualifikation gestartet waren, standen in der HUK-Coburg-Arena in Coburg 16 Kugeln im Mittelpunkt: Coburgs Oberbürgermeister Norbert Tessmer sowie Berndt Dugall, Präsident der Frauen-Handball-Bundesligavereinigung HBVF, und Liga-Spielleiterin Erika Petersen haben das Achtelfinale im Frauen-DHB-Pokal ausgelost.

Und die nächste Pokalrunde, die am 7./8. November ausgespielt wird, hält einige Topduelle bereit: So muss zum Beispiel Pokal-Titelverteidiger Buxtehuder SV zum ambitionierten Aufsteiger Borussia Dortmund mit Nationaltorfrau Clara Woltering reisen. Meister Thüringer HC hat es mit der Partie gegen Frisch Auf Göppingen etwas leichter erwischt – genau wie Pokalfinalist VfL Oldenburg, der zum Zweitligisten Mainz-Bretzenheim reisen wird.

Der letzte im DHB-Pokal vertretene Drittligist SV Henstedt/Ulzburg hat mit Rekordmeister HC Leipzig ein wahres Traumlos erwischt. Und zumindest ein Zweitligist wird ins Viertelfinale einziehen, da die Neckarsulmer SU und die FSG Mainz 05/Budenheim im direkten Achtelfinalduell aufeinandertreffen.

Die Partien der DHB-Pokal-Achtelfinales der Frauen:

Borussia Dortmund - Buxtehuder SV

SG Mainz-Bretzenheim - VfL Oldenburg

Vipers Bad Wildungen - TuS Metzingen

HC Rödertal - SVG Celle

Thüringer HC - Frisch Auf Göppingen

Neckarsulmer SU - FSG Mainz 05/Budenheim

SV Henstedt/Ulzburg - HC Leipzig

SGH Rosengarten-B. - HSG Blomberg-Lippe