Nächstes badisches Derby beim Vizemeister Nussloch
08.10.2015 3. Liga

Nächstes badisches Derby beim Vizemeister Nussloch

08.10.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Nächstes badisches Derby beim Vizemeister Nussloch

Für die Jungs von Trainer Klaus Gärtner gibt es in der Dritten Liga kein Ausschnaufen, denn am kommenden Sonntag steht um 17:00 Uhr das nächste badische Derby beim Vizemeister der vergangenen Saison, der SG Nussloch, an.

Die Auseinandersetzungen mit dem badischen Kontrahenten zählten bisher immer zu den besonderen Highlights, denn zum einen ist die Olympiahalle nur ein Steinwurf entfernt von Kronau zum anderen spielen im Augenblick fünf Akteure, die schon das gelbe Trikot getragen hatten oder bestimmt einen großen Teil ihrer handballerischen Entwicklung am Leistungszentrum in Kronau begannen. Das trifft vor allem auf die beiden Neuzugänge der Kurpfälzer zu. Sowohl Rückraumshooter Kevin Bitz wie auch Linksaußen Gianluca Pauli spielten schon in der Jugend für die Junglöwen. Über die Umwege TSG Hassloch bzw. die SG Heddesheim stießen sie nun zur SGN.

Die Truppe von Trainer Christian Job zählt auch in dieser Runde zu den großen Favoriten und liegt im Moment auf dem dritten Rang mit vier Verlustpunkten. Nach dem furiosen Auftaktspiel beim amtierenden Meister aus Leutershausen, schienen die Job Schützlinge gleich in die Erfolgsspur geraten zu sein. Aber schon am dritten Spieltag kassierten die „Blauen“ in Hochdorf eine richtige Klatsche mit 31:20, machten im nachfolgenden Heimspiel den Ausrutscher gegen den Mitfavoriten HSG Konstanz wieder wett. Auch Aufsteiger TSG Hassloch musste beim Vizemeister ordentlich Federn lassen, allerdings erst nach einer gewaltigen Leistungssteigerung der Kurpfälzer in der zweiten Hälfte. Dass aber noch nicht alles rund läuft bei der Job-Sieben mussten ihre Anhänger beim Auswärtsspiel in Kornwestheim erleben. Mit 30:29 gab es die nächste Niederlage, die allerdings vermeidbar gewesen wäre.

Nun kreuzen am Sonntag die Junglöwen auf, die gerade mit einem Erfolgserlebnis gegen Aufsteiger Hassloch, wieder in die Erfolgsspur zurück kehren konnten. Trainer Gärtner sieht aber aufgrund seiner Personalsituation die Gastgeber doch klar in der Favoritenrolle. Für den Coach der Kraichgauer macht sich zusätzlich negativ bemerkbar, dass die A-Jugend am gleichen Nachmittag ein Auswärtsspiel in Neuhausen/Erms austragen muss und somit keine Anleihe für das Drittligateam zur Verfügung steht. Mit Max Haider und Maximilian Trost fallen weiterhin zwei junge Talente aus, so dass Gärtner mit einer dünnen Personaldecke ins benachbarte Nussloch fährt. „Wir werden trotzdem alles daran setzen, um dem Favoriten das Leben schwer zu machen“, gab der Trainer der Gelbhemden die Hoffnung auf ein gutes Spiel seiner Sieben nicht auf.

Die junge Truppe der Spielgemeinschaft aus dem Kraichgau hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Anhänger, denn schließlich ist die Olympiahalle nicht weit entfernt.