Schwere Auswärtsaufgabe für Eintracht in Potsdam
08.10.2015 3. Liga

Schwere Auswärtsaufgabe für Eintracht in Potsdam

08.10.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Schwere Auswärtsaufgabe für Eintracht in Potsdam

Der Heimerfolg gegen den TSV Altenholz hat für Erleichterung gesorgt bei den Eintracht-Handballern. Doch die nächste Aufgabe ist gleich wieder eine ziemliche Herausforderung. Das Auswärtsspiel am Freitagabend beim VfL Potsdam wird Eintracht alles abverlangen, denn der VfL hat als Tabellenvierter in der bisherigen Spielzeit gezeigt, dass sie zu den Topteams der Liga gehören. So wird das Team um Kreisläufer Niko Tzoufras ab 19:30 Uhr in der MBS-Arena von Beginn an bei der Sache sein müssen, um den zweiten Auswärtssieg der Saison zu holen.

Die Gastgeber vom VfL Potsdam haben zwar zuletzt im Topspiel der Liga gegen die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf den Kürzeren gezogen, doch die zuvor souveränen Siege gegen Schwerin und Altenholz haben für Eindruck gesorgt. Aus der hiesigen Region läuft Rückraumspieler Daniel Deutsch, zuvor in Diensten bei den Handballfreunden Springe und dem HSV Hannover, mittlerweile für den VfL auf. Doch zu den gefährlichsten Potsdamer gehört sicher Rückraummann Philipp Reuter, der enorm viel Torgefahr erzeugen kann und bei den Siegen gegen Schwerin und Altenholz insgesamt 19 Treffer beisteuerte. Zudem bringt in der Deckung und am Kreis Christian Schwarz viel Erfahrung mit. Überhaupt kann der VfL Potsdam einige Spieler mit Erfahrung in der 1. und 2. Liga aufweisen.

Bei Eintracht will man in Potsdam in der engen Liga die Chance ergreifen, sich in die obere Tabellenhälfte zu kämpfen. Als eines von sechs Teams mit 6:6 Punkten kann das Team von Gerald Oberbeck mit einem Sieg sogar in die Top 5 rutschen. Doch dafür gilt es zunächst mal, in Potsdam gut ins Spiel zu kommen. Dabei soll erneut auch Kapitän Robin John helfen. Auch wenn Eintrachts Rückraumregisseur nach wie vor nicht voll trainieren kann und langsam wieder an die Mannschaft herangeführt wird, sollen ihm die punktuellen Einsätze in den Spielen helfen, wieder zu alter Form zu finden. Verzichten muss Eintracht aber weiter auf Maurice Lungela, der mit seiner Bänderverletzung noch nicht wieder ins Training einsteigen kann.