TV Kirchzell vor Derby in Groß-Bieberau
08.10.2015 3. Liga

TV Kirchzell vor Derby in Groß-Bieberau

08.10.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

TV Kirchzell vor Derby in Groß-Bieberau

Am kommenden Samstag tritt der TV Kirchzell zum Derby bei der MSG Groß- Bieberau/Modau an. Für die Odenwälder geht es um wichtige Punkte und den Anschluss an das Mittelfeld der Liga. Nach der bitteren Heimniederlage gegen Bad Blankenburg käme ein Auswärtssieg gerade recht. Favorit ist aber die MSG.

Man ist irgendwie auf der Suche nach dem "Zugriff" auf diese Saison. Der TV Kirchzell steht mit 4:8 Zählern auf Rang neun der Tabelle, dicht gefolgt von einer Masse an Teams mit gleicher oder nur minimal geringerer Punktausbeute. Vor allem die letzte Niederlage zu Hause gegen Bad Blankenburg hat den Odenwäldern zugesetzt. Bis dahin war eigentlich alles im Lot. Gegen die starken Thüringer hätte man durchaus gewinnen können, musste am Ende jedoch anerkennen, dass der Gegner besser war. "Das gibt uns schon zu denken. Wir wussten aber, dass bei unserem Programm ein holpriger Start kommen kann. Nun ist es so und wir werden alles tun um Punkte zu sammeln. Wir müssen einfach weiter machen", gibt sich TVK- Trainer Gottfried Kunz vor dem anstehenden Spiel bei der MSG Groß-Bieberau/ Modau kämpferisch. Der kommende Gegner hat sich vor der Saison mit Maximilian Schubert (TuS N-Lübecke) und Felix Kossler (TSG Ludwigshafen-Friesenheim) namhaft verstärkt. Zudem kamen mit Kris Jost (TV Grosswallstadt) und dem Ungarn Daniel Zele (SV Hermsdorf) weiter neue Akteure hinzu. Trotz der aktuellen Verletzungsmisere braucht sich der Kader von Coach Ralf Ludwig also nicht verstecken. Vor allem der flinke Linkshänder Kossler sorgt bislang für die wichtigen Treffer der MSG. Mit 8:4 Punkten liegen die selbsternannten "Falken" auf Platz sieben der Tabelle. Dabei hat man alle drei Auswärtsspiele gewonnen und schon zwei Heimspiele gegen Groß-Umstadt und die Überraschungsmannschaft aus Fürstenfeldbruck verloren.

Kirchzell will genau so seine Bilanz am Samstag verbessern. "Wenn man zu Hause was abgibt, muss man es sich irgendwo anders zurückholen um in dieser ausgeglichenen Liga dran zu bleiben. Genau das werden wir in Bieberau versuchen", sieht Gottfried Kunz durchaus Chancen auf einen Erfolg seines Teams. Zwar gehe die MSG in eigener Halle favorisiert in dieses Spiel, sein TVK sei aber sicher in der Lage zu punkten. "Dazu muss aber alles passen und wir müssen alles geben", stellt Kunz nüchtern fest.

Wie es geht, haben sich die Odenwälder in den vergangenen Jahren selbst vorgemacht. Die letzten beiden Spiele in Groß-Bieberau konnte man nach hartem Kampf knapp für sich entscheiden. "Das waren intensive Spiele. Wenn es am Samstag wieder so läuft, sind wir extrem zufrieden. Das wird aber alles andere als einfach", freut sich Kirchzells Mario Stark auf ein packendes Derby. Mit einem dritten Erfolg in der Großsporthalle "Im Wesner" könnte der TVK den Anschluss an das Mittelfeld der Liga halten und käme dem richtigen "Zugriff" auf diese Saison etwas näher.

Anwurf der Partie ist am Samstag, 10.10.15 um 19.00 Uhr in der Großsporthalle in Groß- Bieberau.