Wiedererstarkter TV Großwallstadt zu Gast - Mannschaft des ehemaligen TVH-Trainers Heiko Karrer zu Gast in Mittelhessen
08.10.2015 3. Liga

Wiedererstarkter TV Großwallstadt zu Gast - Mannschaft des ehemaligen TVH-Trainers Heiko Karrer zu Gast in Mittelhessen

08.10.2015 · 3. Liga, Staffel Ost, Männer 3. Liga · Von: pm verein

Wiedererstarkter TV Großwallstadt zu Gast - Mannschaft des ehemaligen TVH-Trainers Heiko Karrer zu Gast in Mittelhessen

Für die Blau-Roten läuft es in der 3. Liga Ost weiterhin rosig. Auch der TV Gelnhausen war für die Mittelhessen kein Stolperstein, denn beim 23:31 gegen die Südosthessen ließen Mappes & Co. keinen Zweifel an der Kräfteverteilung zu. Mit einer weißen Weste ist dem TVH somit derzeit also nur noch die HSG Rodgau Nieder-Roden besonders dicht auf den Fersen, die ihrerseits ebenfalls mit 12:0-Zählern an vorderster Front stehen. „Ich bin sehr stolz auf die aktuelle Leistung meiner Mannschaft, genauso wie auf die weitere Entwicklung, welche die Jungs über die letzten Wochen durchgemacht haben“, ließ Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson kürzlich verlauten.

Mit dem TV Großwallstadt kommt allerdings nun ein Kollektiv zum hessisch-unterfränkischen Traditionsderby, das in den vergangenen Wochen etwas wiedererstarkt ist. Nachdem man sich schon nach dem zweiten Spieltag von Trainer Maik Handschke trennte und nun der in Hüttenberg bestens bekannte Übungsleiter Heiko Karrer auf der Bank sitzt, erwirtschafteten die Aschaffenburger in den letzten drei Partien zumindest drei Zähler, darunter ein 26:26-Remis gegen den HC Elbflorenz. Dennoch sind von dem ehemals international gespickten Aufgebot des TVG allenfalls noch Bruchstücke zurückgeblieben.

Die bekanntesten Akteure des im Juni 2015 in die Insolvenz gegangenen Vereins sind sicherlich der erfahrene Kreisläufer Jens Tiedtke, der zuvor bei der HSG Wetzlar unter Vertrag stand, sowie der junge Linksaußen Florian Eisenträger, der schon seit 2011 für die Großwallstädter aktiv ist. Der 23-jährige Flügelflitzer ist darüber hinaus auch der beste Torschütze der Blau-Weißen und gleichsam auch der gesamten 3. Liga Ost. Dabei traf der Rechtshänder insgesamt 55-Mal für den TVG. „Der TV Großwallstadt hat in den letzten Monaten einen großen Umbruch erlebt. Durch die Verstärkungen für die Mannschaft konnte sich der TVG in den letzten Spielen immer mehr fangen und gute Ergebnisse erzielen“, so Aðalsteinn Eyjólfsson auf der Spieltagspressekonferenz. „Wir müssen wieder durch unsere stabile Abwehr ins Spiel kommen und die Kreise vom Toptorschützen der Liga, Florian Eisenträger, einengen. Im Angriff wollen wir durch klare taktische Mittel die aggressive und gute 6:0-Deckung knacken und so vermeiden, dass Großwallstadt über ihre starke erste Welle zu einfachen Toren kommt.“

Trotz der klaren Tabellensituation wird das Spiel gegen den ehemaligen Europapokalsieger damit kein Selbstläufer und die Mannschaft setzt erneut auf die Unterstützung seiner Anhänger. Karten für das Derby am kommenden Samstag gibt es ab 17 Uhr an der Abendkasse.