Gummersbach nach Ostwestfalen
09.10.2015 Jugend-Bundesligen

Gummersbach nach Ostwestfalen

09.10.2015 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Gummersbach nach Ostwestfalen

Eigentlich sollte es die U19 nach der letzten Saison in der Ost- Staffel gewohnt sein, auch in den NRW-Ferien aktiv ins Spielgeschehen eingreifen zu müssen. Dass es aber nun in dieser Saison auch in der West-Staffel zu Ferienterminen kommt, ist für die NRW-Ferien unglücklich, lässt sich aber nicht ändern. „Natürlich hätte ich den Jungs gerne mehr als einen freien Tag gegönnt“ so Trainer Denis Bahtijarevic. „Da wir aber in Nettelstedt am Sonntag wieder gefordert sein werden, haben wir uns bereits ab Dienstag wieder zusammen gefunden und intensiv an uns gearbeitet und uns bestmöglich auf die JSG vorbereitet“ beschreibt der Trainer die Woche als eine ganz reguläre.

Der Gegner aus Ostwestfalen, Nachwuchs der Bundesliga- Handballer des TuS N-Lübbecke, steht zwar aktuell nur auf dem 9. Platz, ist aber dennoch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. „Trotz der bisher 3 Niederlagen hat die Mannschaft immer auch ihre Tore geworfen, die mit einer besseren Abwehrleistung auch für Erfolge hätten ausreichen können. Wenn wir also nicht im Angriff unsere Chancen nutzen, werden wir es schwer haben, in Nordhemmern erfolgreich zu sein“ warnt Trainer Bahtijarevic seine Mannschaft eindringlich davor, den Gegner zu unterschätzen. „Nichtsdestotrotz wollen wir das Spiel natürlich gewinnen und werden, wenn wir eine konzentrierte, geschlossene Leistung als Mannschaft zeigen, dieses Spiel auch erfolgreich bestreiten“ so der Trainer abschließend.

Nach dem Sieg in Düsseldorf vor zwei Wochen hatte die Mannschaft ein freies Wochenende, da das Derby gegen Bayer Dormagen in den November verlegt wurde und hat die Zeit für Einsätze in der Oberligamannschaft des TuS Derschlag bzw. der dritten Liga mit der HSG Derschlag genutzt, um weitere Erfahrungen im Männerbereich zu nutzen.

Auf Gummersbacher Seite ist lediglich der langzeitverletzte Eldar Starcevic nicht mit von der Partie, ansonsten kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen und erstmals auch den aus Hildesheim nach Gummersbach gewechselten Albin Xhafolli einsetzen. Nach Wechselsperre und Erkrankung, konnte er am letzten Wochenende in der dritten Liga seine ersten Minuten Herrenluft schnuppern und wird an diesem Wochenende seinen ersten Einsatz in der JBLH für den VfL Gummersbach absolvieren.