Krefeld reist mit großer Unterstützung zum Westfalenmeister
09.10.2015 3. Liga

Krefeld reist mit großer Unterstützung zum Westfalenmeister

09.10.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Krefeld reist mit großer Unterstützung zum Westfalenmeister

Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe wartet am Wochenende auf die HSG Krefeld. Der Tabellendritte ist zu Gast beim Westfalenmeister, dem TuS Volmetal. Anwurf in Hagen-Diehl ist am Samstag um 19:45 Uhr.

Traditionell ist die Oberliga Westfalen gut aufgestellt und die Meister starten mit guten Aussichten in die neue Spielzeit der 3. Handballbundesliga. So sicher auch der TuS Volmetal, der sich zu einer Art „Farmteam“ der etablierten Vereine aus Schalksmühle-Halver und Eintracht Hagen entwickelt hat Still und leise ist man zur zweiten Kraft in Hagen geworden.

Viele Spieler trugen in der Vergangenheit entweder das grüngelbe Eintracht- oder rotweiße Schalksmühlertrikot und können demnach mit Erfahrungen auf Drittliganiveau aufwarten.

Mit 6:6-Punkten ist man gut in die Saison gestartet. Klare Auswärtssiege in Aurich und Soest ließen aufhorchen. Auch das Debakel am letzten Wochenende in Ratingen kann diesen positiven Eindruck nicht trüben. Dort gelang bei Ratingen alles und bei den Westfalen rein gar nichts. Sicher werden die Hagener versuchen sich zu rehabilitieren und von daher HSG-Coach Olaf Mast mit einem hochmotivierten Gegner.

Im Krefelder Lager ist man nach nun fünf Siegen in Folge selbstbewusst. Dennoch hat man das Spiel gegen Soest noch einmal analysiert und ein paar Dinge angesprochen, die man zukünftig anders lösen möchte.

Es erwartet die Schwarzgelben eine stimmungsvolle Halle und alle Spieler freuen sich, dass der eigene Fanclub, die Infernos, dank Unterstützung von HSG-Sponsor Ralf Leopold die Reise nach Hagen antreten wird.

Personell stehen zwei Fragezeichen im Raum. Kapitän Thomas Pannen war wegen eines Infektes die ganze Woche krankgeschrieben, Abwehrchef Stephan Pletz knickte im Training um und Routinier David Breuer verpasste aufgrund einer Erkältung die Abschlusseinheit. Ihr Einsatz wird sich vermutlich erst am Spieltag entscheiden.