Starke Leistung bleibt unbelohnt
12.10.2015 3. Liga

Starke Leistung bleibt unbelohnt

12.10.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Starke Leistung bleibt unbelohnt

Eine bittere Niederlage im Derby mussten die Balinger Drittliga-Handballer einstecken. Nach spannendem Kampf unterlag das Team von Coach André Doster gegen die HSG Konstanz mit 26:31.

Lange Zeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, die Partie wogte hin und her. Die Führung durch Matthias Stocker konterten Thorben Kirsch und René Zobel, bis zum 10:8 hatte der HBW 2 die Nase vorn. Dann folgte ein Schwächephase die die starken Gäste nutzten und mit einem 4:0-Lauf das Spiel drehten. Insbesondere den ehemaligen Kollegen Simon Flockerzie am Kreis bekam die Deckung nie in den Griff, ein ums andere Mal holte „Flocke“ einen wichtigen Siebenmeter heraus, zumeist von Paul Kaletsch verwertet.

Doc die Jung-Gallier blieben dran, auch nach der Pause blieb Kampf auf der Platte Trumpf, Durch 3 Tore von Gregor Thomann (darunter zwei Strafwürfe) hieß es nach 35 Minuten 16:18, und als je zweimal Bruder Julian sowie René Zobel getroffen hatten, war der HBW 2 beim 21:22 wieder bis auf einen Treffer heran (42.). Zobel konnte dann sogar ausgleichen, und bis zum 24:24 nach 50 Minuten blieb das Spiel auf Messers Schneide. Dann legten die Gäste, angetrieben von ihren leidenschaftlichen Fans, einen 3:0-Lauf hin und zogen spielentscheidend davon. Johannes Stumpf und René Zobel konnten noch treffen, doch dann war es Mathias Riedel, der mit einem Doppelschlage den Deckel drauf machte,

Trainer Doster war hinterher enttäuscht, aber auch nicht ganz unzufrieden. „Schade, wir haben gut gespielt, eine aggressive Deckung hingestellt. Doch vor allem Flockerzie am Kreis konnten wir nicht verteidigen, hatten Probleme mit einer ganz starken HSG.“ 3 verworfene Siebenmeter taten ihr Übriges, neben einem Starken Junioren-Nationaltorwart Konstantin Poltrum im Konstanzer Tor, der seine Bude in der Schlussphase nahezu vernagelte. "Am Ende waren es fünf, sechs individuelle Fehler, die Ausschlag gegeben haben, Es war ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner.“

Am kommenden Samstag wartet schon das nächste Württemberg-Derby: Die Jung-Gallier wollen in Kornwestheim zurück in die Erfolgsspur. Vielleicht gehört dann ja auch Jan Remmlinger wieder zum Kader, der zuletzt mit der Bundesligamannschaft des HBW auswärts erfolgreich war, im Perspektiv-Kader aber schmerzlich vermisste wurde.

Spielfilm: 3:3, 10:8, 10:12, 12:15 – 15:17, 17:20, 24:24, 26:31.

HBW Balingen-Weilstetten II: Baumeister, Augustin, Ruminsky, J. Thomann (5), Hildebrand (2), G. Thomann (7/4), Bitzer, Zech, Nothdurft (2), Dangers (2), Kirsch (1), Stumpf (1), Saueressig, Zobel (8).