Brodbeck/Reich in EHF-Kader aufgenommen
23.11.2015 Schiedsrichter

Brodbeck/Reich in EHF-Kader aufgenommen

23.11.2015 · Slider, Home, Schiedsrichter · Von: BP

Brodbeck/Reich in EHF-Kader aufgenommen

Nächster Karriereschritt für das DHB-Schiedsrichtergespann Hanspeter Brodbeck und Simon Reich: Am Sonntagabend wurden sie in den EHF-Kader aufgenommen und sind somit das aktuell füfte internationale Gespann aus Deutschland.

Beide haben erfolgreich den Kandidatenkurs der EHF im bulgarischen Gawrowo unter der Leitung vom europäischen Schiedsrichterchef Dragan Nachevski (Mazedonien) absolviert.

Hanspeter Brodbeck und Simon Reich (beide 31) sind seit 2001 Schiedsrichter, haben auf DHB-Ebene bereits über 145 Spiele geleitet und wurden 2012 ins Nachwuchs-Schiedsrichter-Programm der EHF aufgenommen. Dadurch kamen sie auch schon auf sechs internationale Einsätze - nun sind sie auch offiziell Mitglied des EHF-Kaders.

Auf internationaler Ebene sind sie das fünfte DHB-Gespann, neben den IHF-Schiedsrichtern Tanja und Maike Schilha, Lars Geipel/Marcus Helbig sowie Robert Schulze/Tobias Tönnies sowie den EHF-Unparteiischen Fabian Baumgart und Sascha Wild.