Bad Blankenburg: Treffen mit guten Bekannten
25.11.2015 3. Liga

Bad Blankenburg: Treffen mit guten Bekannten

25.11.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Bad Blankenburg: Treffen mit guten Bekannten

Seit 2013 spielt der HSV Bad Blankenburg nun in der 3. Bundesliga Staffel Nord. Ein Weggefährte seitdem, ist die MSG Groß-Bieberau/Modau. Auch in dieser Saison treffen die beiden Teams aufeinander. Zuerst genießen die Falken das Heimrecht und empfangen am kommenden Samstag (28.11.2015) unseren HSV Bad Blankenburg in der Großsporthalle „Im Wesner“. Anwurf ist um 19:00 Uhr.

Wie schon in den Jahren zuvor ist die Favoritenrolle klar vergeben. Die Tabelle spricht da eine deutliche Sprache. Die Falken gaben sich in den bisherigen Partien kaum eine Blöße und belegen aufgrund der konstant starken Auftritte verdient den fünften Platz.

Auf der anderen Seite stehen am Samstag die Blankenburger. Verletzungsbedingt verloren die Lavendelstädter den Schwung, welchen der sehr gute Saisonstart mit sich brachte. Die magere Punkteausbeute, aus den Spielen gegen die Aufsteiger und Neulinge der Liga, verhinderte allerdings eine bessere Platzierung der Thüringer.

Mit der Rückkehr von Juraj Niznan, verspricht sich der HSV die Sicherheit und Variabilität wieder zu erlangen, welche den HSV Bad Blankenburg zu Beginn der Saison auszeichnete. Um die bereits erwähnten Stärken am Samstag auf die Platte bringen zu können, wird Trainer Rüdiger Bones gemeinsam mit seinem Team, die Mannschaft sehr gut vorbereiten.

Außerdem ist erwähnenswert, dass es den Odenwäldern noch nie gelungen ist den HSV Bad Blankenburg zu schlagen. In den vergangenen 4 Begegnungen konnten die Kurstädter den Falken drei Siege und ein Unentschieden abtrotzen.

Damit die MSG Groß-Bieberau/Modau erneut Federn lassen muss, werden wieder zahlreiche Anhänger des HSV anwesend sein. Denn ein engagierter HSV Bad Blankenburg, der diszipliniert die Vorgaben der Trainer umsetzt und mit Kampfgeist seinen Siegeswillen darbietet, wird gern von seinen Fans mit allen Kräften lautstark unterstützt.