MSG Falken wollen nächsten Sieg einfahren
25.11.2015 3. Liga

MSG Falken wollen nächsten Sieg einfahren

25.11.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

MSG Falken wollen nächsten Sieg einfahren

Am kommenden Samstag stellen sich die Handballer der MSG Falken wieder dem eigenen Publikum vor. Das Team von Trainer Ralf Ludwig tritt mit der Empfehlung eines souverän herausgespielten 28:23-Derbysieg in Nieder-Roden an und konnte sich sehr gut im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen.

Mit derzeit 16:8 Punkten und einem, für Groß-Bieberauer völlig ungewohnten, sehr komfortablen positiven Torverhältnis (plus 39) steht das Team auf Platz fünf der Tabelle und ist damit das beste Team aus der Region. Nun kommt es am Samstag in der Großsporthalle zum Aufeinandertreffen gegen den HSV Bad Blankenburg, derzeit Tabellenzehnter. Doch Tabellenplätze haben auch in dieser Saison nur wenig Aussagekraft. Zu ausgeglichen ist die Liga, lediglich Tabellenprimus TV Hüttenberg ist ohne Punktverlusst den anderen enteilt.

Bad Blankenburg verlor zwar zuletzt daheim gegen das Team aus Fürstenfeldbruck, siegte aber in dieser Saison schon gegen Groß-Umstadt und in Kirchzell. Man wird gewarnt sein, denn Trainer Rüdiger Bones wird keinesfalls in den Odenwald reisen und gewillt sein, die Punkte so einfach dazulassen.

Erfreulich gestaltet sich derzeit die Personalsituation bei den MSG Falken. Nach langer Verletzungspause konnte Michael Malik, wenn auch nur in der Abwehr, erstmals wieder auflaufen. Benedikt Seeger absolvierte bereits wieder zwei Spiele und Kris Jost kommt auch so langsam wieder. Fehlt nur noch Maik Lebherz und der noch in Spanien weilender Alex Rohaly.

Die Partie gegen Bad Blankenburg wird am Samstag zur gewohnten Zeit um 19 Uhr in der Großsporthalle angepfiffen. Zuletzt sahen über 700 Zuschauer die Partie gegen den Tabellenführer aus Hüttenberg. Es wäre schön, wenn die Mannschaft auch am Samstag ordentlich unterstützt würde.