Eddersheim besiegt auch Obereschbach
26.11.2015 3. Liga

Eddersheim besiegt auch Obereschbach

26.11.2015 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Eddersheim besiegt auch Obereschbach

Im Nachholspiel des 7. Spieltags besiegte das Team der TSG Eddersheim den Bezirksnachbarn aus Obereschbach mit 30:22 (14:12) und belegt nun mit 12:4 Punkten den 3 Platz, der Gast bleibt mit 6:10 Punkten auf Platz 8 der Tabelle.

Das trotz eines winterlichen Mittwochabend ca. 150 Zuschauer den Weg in die Heinrich Böll Schule gefunden hatten, trieb das TSG Team in den ersten Minuten sichtbar an. Schnell führte der Gastgeber mit 5:1, davon drei Tore von der sehr starken Jana Schmidt. Nun ließ man den Gast aus Bad Homburg durch unkonzentrierte Aktion im Angriff, bis zur 12. Minute wieder auf 5:7 herankommen. Wieder konzentriert im Angriff gelang es den Eddersheimerinnen sich erneut mit 10:5 abzusetzen. Die "Pirates" ließen jedoch nicht locker und bis zur Halbzeit betrug der Vorsprung der TSG nur noch zwei Tore, 14:12.

„In der Pause wurden einige positive aber auch negative Dinge angesprochen, darunter unser zu zögerliches Tempospiel. Gar nicht so schlecht war die Abwehrarbeit, die Topschützin des Gegners, Juliane Grauer hatten wir gut im Griff. Auch das Positionsspiel war ok, leider der Torabschluss nicht, hier haben wir etliche freie Chancen vergeben," bilanzierte Trainer Tobias Fischer.

Für die zweite Hälfte nahm sich die TSG nochmal vor weiter konzentriert zuarbeiten und das Tempo zu erhöhen. Dies gelang und angetrieben von einer unermüdlich arbeitenden Franziska Feick als Regisseurin erspielte sich die TSG einen 4 Tore Vorsprung (37. Minute, 18:14). Dieser vier Tore Vorsprung hielt bis in die Schlussminuten, 49. Minute, 24:20 für die TSG.

Trainer Fischer: „Unser Idee war, das Obereschbach zum Ende des Spiels etwas einbricht, wir also das Tempo hochhalten und zum Ende abräumen ."

Dieser Plan ging auf und in den letzten 10 Minuten spielte fast nur noch die TSG, der 30:22 Sieg war nicht mehr gefährdet. Ein Highlight war der Treffer von Sarah Bauer zum 25:21, hier setzte sie sich schön gegen 2 Gegnerinnen durch und versenkte den Ball knallhart unter die die Latte.

„Ein ganz großes Lob an meine Mannschaft, wir haben taktisch recht diszipliniert gespielt, hatten in 60 Minuten nur 3 Technische Fehler. Ein Sonderlob an Jana , die von Rechtsaußen 10 Tore erzielte."

Jetzt heißt es sich heute im Abschlusstraining schon wieder auf die kommende Aufgabe, am Sonntag um 15 Uhr in der Heinrich BöllSchule, gegen die HSG Gedern/Nidda vorzubereiten.