Handball-Region elektrisiert: Spitzenreiter HSG Konstanz vor Topspiel
26.11.2015 3. Liga

Handball-Region elektrisiert: Spitzenreiter HSG Konstanz vor Topspiel

26.11.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Handball-Region elektrisiert: Spitzenreiter HSG Konstanz vor Topspiel

Es knistert gewaltig bei Drittliga-Spitzenreiter HSG Konstanz. Euphorie, Spannung und Vorfreude vor dem absoluten Topspiel gegen die SG Leutershausen sind riesengroß. Mit sieben Siegen in Folge und nunmehr 20:4 Punkten steht das junge Team der HSG Konstanz (Durchschnittsalter 21,8 Jahre) schon seit Wochen an der Tabellenspitze – mit inzwischen drei Punkten Vorsprung. Direkt dahinter auf Rang zwei lauert der Traditionsverein SG Leutershausen, letztjähriger Meister der 3. Liga und ehemaliger Erstligist. Am Samstag um 20 Uhr kommt es in der Schänzle-Sporthalle nun zum direkten Duell. Ein Duell, das die Handball-Region elektrisiert.

„Eine richtig tolle Sache für uns – und eine große Herausforderung gegen eine super Mannschaft“, sagt HSG-Cheftrainer Daniel Eblen voller Vorfreude. Mit einem 32:27-Sieg in Pfullingen hat sich die HSG mit der Unterstützung von über 70 mitgereisten Fans in eine hervorragende Ausgangsposition für das Spitzenspiel gebracht. Rückraum-Ass Paul Kaletsch zeigt sich zuversichtlich: „Wir werden uns für den Sieg zerreißen und hoffen auf eine volle Halle, einen richtigen Hexenkessel.“ Zugleich verspricht er: „Da wird richtig Feuer drin sein. Viel Spannung, viel Abwechslung, viel Action und Tempo ohne Ende.“

Als weiteres Highlight erhält jeder Besucher des Schlagerspiels am Samstag nach dem Duell um die Tabellenspitze in der Konstanzer Diskothek Berry’s gegen Vorlage der Eintritts- oder HSG-Dauerkarte einen Verzehrgutschein in Höhe von fünf Euro.

Dank der Kooperation zwischen HSG und Universität Konstanz können alle Studierenden zudem ab sofort die sogenannten "Pisa-Tickets" zum ermäßigten Preis von 6,50 € (statt 8 € an der Abendkasse) für alle HSG-Spiele im Vorverkauf im Büro des Hochschulsport Konstanz in der Universität erwerben. Beim Halleneintritt ist zusammen mit der Karte der Studierenden-Ausweis vorzuzeigen.