Krefeld will gegen Aurich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren
26.11.2015 3. Liga

Krefeld will gegen Aurich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren

26.11.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Krefeld will gegen Aurich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren

Noch drei Hinrundenspieltage stehen an, und die HSG Krefeld empfängt am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle Königshof den OHV Aurich. Dabei wollen die Schwarzgelben nach der überraschenden wie unnötigen Niederlage in Longerich wieder gemeinsam mit ihren Fans jubeln.

Natürlich wurde zu Beginn der Woche noch einmal ausführlich über die erst zweite Saisonniederla-ge im Krefelder Lager gesprochen ohne die Angelegenheit zu dramatisieren. Schließlich spielen die Schwarzgelben bisher eine überragende Hinrunde. Ohne die notwendige spielerische Disziplin so-wohl im Angriff wie in der Abwehr bekommt man jedoch gegen jeden Gegner in dieser Liga seine Schwierigkeiten. Genau diese Disziplin war es aber auch, die die HSG bisher erfolgreich machte. So gilt es nun lediglich darum, diese wieder abzurufen.

Mit dem OHV Aurich kommt eine Mannschaft an den Niederrhein, die von großen Verletzungsproblemen geplagt ist. Dennoch eine Truppe, die an besonderen Aufgaben wachsen kann. So wurde u.a. der Tabellendritte Minden deutlich geschlagen, gegen den Vierten Leichlingen und den Tabellenführer Fredenbeck nur denkbar knapp jeweils mit einem Tor verloren.

„Der OHV ist aufgrund seiner angespannten personellen Situation sehr schwer auszurechnen. Das macht den Gegner damit auch so gefährlich. Von daher müssen wir extrem flexibel denken und wachsam sein, zumal ja auch bei uns erneut einige Leistungsträger nicht dabei sind.“ so HSG-Coach Olaf Mast im Vorfeld der Begegnung.

Neben Linksaußen Marc Pagalies müssen die Krefelder diesmal auf ihren gerade erst zurückkehrten Abwehrchef Stephan Pletz verzichten. Ob Kapitän Thomas Pannen wieder mitwirken kann und wenn ja in welcher Verfassung, bleibt abzuwarten. In den Kader rückt auf jeden Fall wieder Kai Wingert von Adler Königshof.

Zum Liveticker