Hohe Auswärtshürde beim Aufsteiger
27.11.2015 3. Liga

Hohe Auswärtshürde beim Aufsteiger

27.11.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Hohe Auswärtshürde beim Aufsteiger

Das erste von zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen führt den Tross der SG Nußloch am Samstag, 28.11.2015 knapp 100 km weit zum starken Aufsteiger nach Backnang.

Der HC Oppenweiler/Backnang, der letzte Saison (noch als TV Oppenweiler) als Vizemeister hinter Pfullingen den Aufstieg von der BWOL in die 3. Liga klarmachte, startete furios in die Saison 2015/2016. Zwar begann die Saison mit einer Heimniederlage, danach folgten jedoch 7 Spiele ohne Niederlage (6 Siege – 1 Remis), dadurch stand der Aufsteiger zwischenzeitlich sogar ganz oben in der Tabelle der 3. Liga Süd.

Nach dem letzten Punktgewinn, der auf den 24.10.2015 datiert ist, folgten allerdings 4 Niederlagen in Serie für das Team von HCOB-Trainer Volker Blumenschein. Allerdings musste der Aufsteiger davon auch dreimal auswärts antreten, u.a. beim Ligaprimus aus Konstanz und der TSB Heilbronn-Horkheim. Auch am letzten Spieltag konnte die Mannschaft aus Oppenweiler bei der TSG Haßloch keine Punkte holen und rangiert somit mittlerweile mit 13:11-Punkten im ganz breiten Mittelfeld der Liga auf dem 6. Platz.

Die SG Nußloch spielte am vergangenen Spieltag vor heimischer Kulisse wieder befreit auf und konnte einen Sieg gegen die SG Köndringen/Teningen erinnern. Diesen Sieg gilt es jetzt auch auswärts zu bestätigen um sich – wie vom starken SGN-Akteur Pierre Freudl nach dem Spiel im Interview erwähnt – nicht selbst auswärts immer wieder um den Lohn der zuhause errungenen Punkte zu bringen. Mit einem Sieg könnte man sich zudem etwas Abstand zum breiten Mittelfeld der Liga verschaffen, während man bei einer neuerlichen Niederlage vor dem nächsten Auswärtsspiel in Balingen selbst mittendrin wäre, in dem von nahezu allen Vereinsvertretern beschriebenen extrem breiten Mittelfeld.

Zum Liveticker