Tabellenführer Fredenbeck empfängt den Dritten Minden
27.11.2015 3. Liga

Tabellenführer Fredenbeck empfängt den Dritten Minden

27.11.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Tabellenführer Fredenbeck empfängt den Dritten Minden

Am Sonnabend kommt es um 19:30 Uhr in der Geestlandhalle zum Spitzenspiel der 3. Liga/West. Tabellenführer VfL Fredenbeck empfängt den Tabellendritten, TSV GWD Minden II. Zum Top-Spiel der Woche werden über 1.000 Zuschauer erwartet.

Nach dem Auswärtssieg in Neuss sind die Handballer des VfL Fredenbeck zurück an der Tabellenspitze. Diese zu verteidigen, wird am Sonnabend besonders schwer, denn mit dem TSV GWD Minden II kommt ein Top-Team in die Geestlandhalle. Minden hat - ebenso wie der VfL - bereits sieben Heimspiele hinter sich. Und auch Minden konnte davon sechs Begegnungen gewinnen. Lediglich gegen Krefeld unterlag man am 20. September mit 20:28. Auswärts verlor Minden in Ratingen (24:26) und Korschenbroich (26:29) nur sehr knapp. In Habenhausen gewann Minden 28:24. Auch das letzte Auswärtsspiel in Lemgo ging mit einem 36:29 an den TSV GWD Minden II, die sich somit bis auf Platz drei in der Tabelle hochgearbeitet haben.

Beim VfL Fredenbeck sind die Verletzten inzwischen wieder aktiv zurück im Team. In Neuss stand Keeper Edgars Kuksa nach seiner Handverletzung erstmals wieder zwischen den Pfosten. Maciek Tluczynski erzielte seine ersten vier Tore nach einer sieben Monate langen Pause. Ein Sieg gegen Minden wäre für Fredenbeck sehr wichtig: Den Abstand zum Tabellendritten würde man auf fünf Punkte erhöhen, die Tabellenführung verteidigen und sich eine gute Ausgangsposition für das letzte Heimspiel des Jahres erspielen, welches schon eine Woche später, am 5. Dezember, in der Geestlandhalle stattfindet. Gegner ist dann die HSG Lemgo II.

Zum Liveticker