Kriebel-Team auch in Bremen erfolgreich
30.11.2015 Jugend-Bundesligen

Kriebel-Team auch in Bremen erfolgreich

30.11.2015 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Kriebel-Team auch in Bremen erfolgreich

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen bleibt weiter auf Siegkurs und führt nach dem 41:26-Erfolg bei der SG HC Bremen/Hastedt die Tabelle der Jugend-Bundesliga West mit 18:0-Punkten vor dem VfL Gummersbach (16:2) an. Zum dritten Mal in dieser Saison knackte das Team von Ulli Kriebel die 40er-Tore-Marke.

Dementsprechend angenehm war die Stimmung in der Bremer Altstadt und später in der Jugendbildungsstätte. "Die kleine Feier mit Übernachtung hatte die Mannschaft sich nach dem neunten Saisonsieg sicher verdient", sagte Kriebel. Dabei war er trotz des klaren Erfolges nur bedingt zufrieden: "Gerade in der ersten Hälfte hatten wir große Probleme in der Abwehr." Die Gastgeber konnten immer wieder ausgleichen, bis hin zum 11:11 nach einer Viertelstunde. Der eingewechselte Ian Hüter, der nach seiner Schulterverletzung behutsam ins Team integriert wird, brachte dann Stabilität in die Defensive. Der TSV setzte sich mit acht Treffern in Folge bis auf 19:11 ab und lag zur Pause mit 22:15 vorne. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste den Vorsprung weiter aus und verbuchten beim 29:19 in der 43. Minute die erste Zehn-Tore-Führung. Kriebel: "Über das Tempo erzielten wir nun mehrere einfache Tore."

Mit Blick auf die beiden ausstehenden Spiele der Hinrunde "muss die Mannschaft noch mal zulegen", betont der Trainer. Denn mit Lemgo (9. Dezember, 20 Uhr im TSV Sportcenter) und Gummersbach (Sonntag, 13. Dezember, 14.30 Uhr, Schwalbe Arena Gummersbach) warten die beiden unmittelbaren Verfolger auf den TSV.

SG HC Bremen/Hastedt - TSV Bayer Dormagen 26:41 (15:22)

Dormagen: Hottgenroth, Boieck; Dallmann, I. Hüter (1), Mumme (9), Morante Maldonado (7/1), Kaffka, Zylus, L. Jagieniak, Bohrmann (2), Stutzke (6), Hüfken (8/4), Spinner (8).