Jugendkoordinator Beppler: „Länderpokal verdient Aufmerksamkeit“
17.12.2015 Jugend

Jugendkoordinator Beppler: „Länderpokal verdient Aufmerksamkeit“

17.12.2015 · Jugend · Von: oti

Jugendkoordinator Beppler: „Länderpokal verdient Aufmerksamkeit“

Wünsche für den „größtmöglichen sportlichen Erfolg“ gab Jochen Beppler, Jugendkoordinator des Deutschen Handballbundes und Leiter des DHB-Trainer-Centers, den Trainern und Delegationsleitern mit auf den Weg. Die 20 Mannschaften aus 22 Landesverbänden, die von Donnerstag, 17. bis 20. Dezember, in Berlin um den Deutschen Länderpokal der männlichen Jugend der Jahrgänge 1999 und jünger spielen, sind am Mittwoch in der Bundeshauptstadt eingetroffen. Beppler während der Technischen Besprechung im Hotel Berlin, Berlin, in dem die knapp 300 Aktiven untergebracht sind: „Das neue Format ist etwas Großes. Ich hoffe, die Veranstaltung erhält die Aufmerksamkeit, die sie verdient.“

Thomas Ludewig, Präsident des Handball-Verbandes Berlin (HVB), moderierte die Veranstaltung, während der Ralf Martini (DHB-Jugendkommission) und Wolfgang Jamelle (DHB-Schiedsrichterkommission) am späten Mittwochabend mit den Vertretern der teilnehmenden Mannschaften letzte (technische) Details klärten.

Ludewig, im Beisein von Christian Krull, Vizepräsident Jugend des HVB und von HVB-Geschäftsstellenleiter Konstantin Büttner: „Wir haben alles daran gesetzt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Berlin zu bereiten und den Rahmen für erstklassige sportliche Leistungen zu schaffen.“

Die knapp 300 Talente streiten ab Donnerstag, 11.30 Uhr, in vier Sporthallen in der Bundeshauptstadt um den vom Freundeskreis des Deutschen Handballs zur Verfügung gestellten „Eberhard-Kilian-Wanderpokal“. Der DHB feiert dabei mit dem neuen Format eine Premiere: Erstmals wird auf die Austragung der Vorrundenturniere verzichtet. Die 20 Mannschaften der 22 Landesverbände spielen an einem Ort an vier aufeinander folgenden Tagen um den Titel.

Spielpläne und Ergebnisse (inklusive Liveticker) werden unter sis-handball.de abgebildet. Bewegtbilder mit Tageszusammenfassungen stellt Hauptstadtsport.tv als Medienpartner des Handball-Verbandes Berlin zur Verfügung.