All-Star-Team: Zweimal Südbaden, zweimal Schleswig-Holstein, jeweils einmal Berlin, Sachsen-Anhalt und Westfalen
20.12.2015 Jugend

All-Star-Team: Zweimal Südbaden, zweimal Schleswig-Holstein, jeweils einmal Berlin, Sachsen-Anhalt und Westfalen

20.12.2015 · Home, Slider, Jugend · Von: oti

All-Star-Team: Zweimal Südbaden, zweimal Schleswig-Holstein, jeweils einmal Berlin, Sachsen-Anhalt und Westfalen

Zweimal Südbaden, zweimal Schleswig-Holstein, jeweils einmal Berlin, Sachsen-Anhalt und Westfalen - während der Siegerehrung haben Axel Kromer und Jochen Beppler, Nachwuchs- und Jugendkoordinator des Deutschen Handballbundes (DHB), am Sonntagnachmittag in der großen Sporthalle des Sportforums in Berlin die Zusammensetzung des All-Star-Teams des Länderpokals der männlichen Jugend der Jahrgänge 1999 und jünger bekannt gegeben.

Jochen Beppler spricht von 320 Aktiven, die neben ihm und Axel Kromer die DHB-Trainer Christian Schwarzer, Alexander Hase, Klaus Langhoff sowie Jaron Siewert in 64 Spielen beobachteten. „Während des Länderpokals nach dem alten Modus hatten wir während der Endrunde maximal 128 Spieler zu Gesicht bekommen.“

Jochen Beppler und Axel Kromer über...

Jannek Klein Rückraumrechts (Schleswig-Holstein) – „Jannek hat einen sehr konstanten Länderpokal gespielt und dabei als einer der Leistungsträger seiner Mannschaft viel Verantwortung übernommen. Außerdem hat er Nehmerqualitäten gezeigt und ist häufig immer dahin gegangen, wo es auch weh tut. Er war damit nicht nur aus der Fern-, sondern auch aus der Nahwurfzone erfolgreich.“

Jakok Knauer Rückraumrechts (Berlin) - „Jakok verfügt über eine hohe Dynamik. Mit seiner Explosivität kann er Spiele entscheiden. Im Viertelfinale hat er sich auch auf der zentralen Position in der Abwehr behauptet.“

Juri Knorr Rückraum (Schleswig-Holstein) - „Juri stammt aus dem Jahrgang 2000 und besticht durch sein Passverhalten. Ein Spieler, der auf der zentralen Position  viel und gut mit Rhythmuswechseln arbeitet.“

Justin Kurch Kreis (Sachsen-Anhalt) - „Ein Spieler mit einer guten Ballannahme und einer hohen Effektivität im Abschluss. In der Abwehr zeichnet er sich in zentraler Position vor allem in der Blockwirkung aus.“

Moritz Strosack Rechtsaußen (Südbaden) – „Ein Linkshänder mit einer ausgeprägten Gegenstoßorientieurng, der zudem über ein variables Wurfrepertoire verfügt. Er gefällt durch seine Effektivität und seinen Spielwitz. “

Alexander Velz Rückraum (Südbaden) – „Alexander übernimmt in seiner Mannschaft die Funktion des Dreh- und Angelpunktes, setzt dabei auch seine Nebenleute hervorragend ein.“

Jan Wesemann Tor (Westfalen) – „Jan hat für seine Mannschaft eine überragende Vorrunde und ein tolles Viertelfinale gespielt. Jan hat eine hohe Spielbelastung gehabt und dabei viel Verantwortung getragen. Er verfügt über ein gutes Stellungsspiel, was unter anderem zu einer guten Quote aus der Nahwurfzone beiträgt.“