Lidl stärkt den DHB
04.01.2016 A-Nationalmannschaft Männer

Lidl stärkt den DHB

04.01.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam, Verband · Von: PM

Lidl stärkt den DHB

Voller Kraft und mit einem neuen Partner startet der Deutsche Handballbund ins neue Jahr: Mit dem Lebensmitteleinzelhändler Lidl hat sich der DHB auf eine umfangreiche Zusammenarbeit mit einer Laufzeit bis zum 31. Dezember 2016 geeinigt. Das Länderspiel der Männer-Nationalmannschaft gegen Tunesien am 5. Januar 2016 in Stuttgart stellt gleichzeitig den bundesweiten Auftakt der Kooperation von DHB und Lidl im TV dar.

„Als Lebensmittel-Partner des DHB wollen wir unseren Beitrag zum Erfolg des Handballbreitensports leisten und gleichzeitig die Bedeutung von ausgewogener Ernährung und Bewegung unterstreichen. Spitzensport und gute Lebensmittel - das ist eine Kombination, die ebenso gut zueinander passt wie der DHB und Lidl“, sagt Marin Dokozić, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Deutschland.

„Wir freuen uns, Lidl im Kreis unserer Partner begrüßen zu dürfen, denn das Unternehmen steht für nachhaltigen Erfolg und Qualität. Sowohl der DHB als auch Lidl sind zudem deutschlandweit und in allen Altersgruppen bekannt - das bietet neue Möglichkeiten der Kommunikation für beide”, sagt DHB-Generalsekretär Mark Schober.

Philipp Hasenbein, Managing Director Lagardère Sports Germany, fügt hinzu: „Lidl ist eine starke, gewachsene Marke und somit der ideale Lebensmittel-Partner für den DHB. Die Kooperation unterstreicht zum einen den Einsatz des Handelsunternehmens für mehr Bewegung und gesunde Ernährung, zum anderen stellt sie auch die Attraktivität des Handballsports unter Beweis.“

Der Vertrag wurde von DHB-Vermarkter Lagardère Sports vermittelt und umfasst ein breit gefächertes Leistungsspektrum. Lidl wird unter anderem bei Länderspielen auf der LED-TV-Bande sowie auf Bodenklebern präsent sein. Zudem enthält das Sponsorenpaket die Darstellungen auf allen offiziellen (TV-)Sponsoren-Boards, Anzeigen in Länderspiel-Magazinen und Präsenz des Logos auf der DHB-Website. Darüber hinaus planen DHB und Lidl weitere gemeinsame PR-Aktivitäten, mit denen die genannten Anliegen der Kooperation ins Bewusstsein der Öffentlichkeit getragen werden sollen.

 

Über Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

 

Über Lagardère Sports

Hervorgegangen aus SPORTFIVE und als Teil der global agierenden Sportmarketingagentur Lagardère Sports and Entertainment, ist Lagardère Sports in Deutschland an 17 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter- und Motorsport.