All Star Game: Der Europameister gibt sich in Nürnberg die Ehre
03.02.2016 A-Nationalmannschaft Männer

All Star Game: Der Europameister gibt sich in Nürnberg die Ehre

03.02.2016 · Slider, Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: BP

All Star Game: Der Europameister gibt sich in Nürnberg die Ehre

Am Sonntag standen sie im Krakau auf dem Siegerpodest, am Freitag stehen die frisch gebackenen Europameister in Nürnberg schon wieder auf dem Feld: Schon traditionell läutet das Spiel der Nationalmannschaft gegen eine All-Star-Auswahl der DKB Handball-Bundesliga die zweite Saisonhälfte ein. In diesem Jahr steht die Partie in Nürnberg (Anwurf 20.15 Uhr, live auf Sport 1 ab 19.45 Uhr) natürlich unter einem besonderen Stern: Denn niemand geringerer als die Spieler, mit denen Dagur Sigurdsson den sensationellen EM-Titel durch einen 24:17-Finalerfolg gegen Spanien sicherte, stehen auf dem Feld.

Angeführt vom EM-Allstar-Torwart Andreas Wolff wird der Europameister sich erstmals den Fans auf deutschem Boden auf dem Feld präsentieren, nachdem schon über 9000 Fans der DHB-Auswahl am Montag in der Berliner Max-Schmeling-Halle einen rauschenden Empfang geliefert hatten. „Alle Mann an Bord“, verkündete am Mittwoch Co-Trainer Axel Kromer vor der mit 7622 Zuschauern ausverkauften Partie in der Arena Nürnberger Versicherung, wo schon im Vorjahr beide Auswahlen aufeinandertrafen.

In den Reihen der DKB-HBL-All-Stars, die zum großen Teil durch ein Fan-Voting zusammengestellt wurde, stehen viele bekannte Gesichter, die ebenfalls bei der EURO auf der Platte standen, wie die Dänen Niklas Landin und Anders Eggert, der spanische Silbermedaillengewinner Rafael Baena oder der kroatische Bronzemedaillengewinner Domagoj Duvnjak. Trainiert wird die All-Star-Auswahl vom aktuellen Welttrainer des Jahres Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) und Nicolaj Jakobsen (Rhein Neckar Löwen).

Das Spiel der Nationalmannschaft ist der Höhepunkt, im Vorprogramm zeigen sich die Stars von morgen den Fans: Um 18 Uhr trifft die  um zahlreiche Spieler aus dem Elitekader erweiterte Junioren-Nationalmannschaft unter dem Trainerduo Markus Baur/Erik Wudtke auf den Zweitliga-Spitzenreiter HC Erlangen.