All Star Game: Deutsches B-Team erkämpft Remis gegen HC Erlangen
05.02.2016 U21 männlich

All Star Game: Deutsches B-Team erkämpft Remis gegen HC Erlangen

05.02.2016 · Home, Nationalteams, Junioren Nationalteam · Von: BP

All Star Game: Deutsches B-Team erkämpft Remis gegen HC Erlangen

Dank einer kämpferischen Meisterleistung in der Schlussphase hat sich die deutsche B-Nationalmannschaft zum Auftakt des All-Star-Games in Nürnberg ein 30:30 (15:17) gegen Zweitliga-Tabellenführer HC Erlangen gesichert. Marcel Niemeyer sicherte der Mannschaft des Trainergespanns Markus Baur/Erik Wudtke das Remis.

„Dafür, dass das eine absolut zusammengewürfelte Mannschaft war - mit Spielern aus den Jahrgängen 1989 bis 1998, haben wir uns richtig gut verkauft, Das gesamte Ambiente und die tolle Atmosphäre des All-Star-Games waren eine tolle Bühne für diese Mannschaft und die DHB-Nachwuchsförderung generell“, lobte Trainer Markus Baur.

Seine Mannschaft bestimmte die Anfangsphase und lag verdient mit 7:4 und 9:6 vorne, ehe der souveräne Spitzenreiter der 2. Bundesliga langsam aufdrehte, aber wieder am starken DHB-Torwart Jonas Maier scheiterte. Angeführt vom slowakischen Nationalspieler Martin Stranovsky (früher FC Barcelona) kippten die Franken aber die Partie nach dem 10:10.

Nach dem Pausenstand von 17:15 bauten die Erlanger trotz einer stabilen DHB-Defensive den Vorsprung auf 28:24 aus - doch dann zeigte die Baur-Truppe Moral und Kampfgeist. „Wir sind nochmal richtig gut zurückgekommen“, lobt der Trainer die Schlussphase, in der seiner Mannschaft beim 29:29 wieder der Ausgleich gelang. Einer Führung stand nur HCE-Torwart Petr Stochl im Weg.