Carmen Moser wechselt von den Flames zu den Kurpfalz Bären
06.02.2016 3. Liga

Carmen Moser wechselt von den Flames zu den Kurpfalz Bären

06.02.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Carmen Moser wechselt von den Flames zu den Kurpfalz Bären

Nach der überraschenden Rückkehr von Elena Fabritz vom Zweitligisten Nellingen ist es den Verantwortlichen der TSG Ketsch gelungen, eine weitere Handballerin in die Kurpfalz zurückzuholen. Nach der Saison wird die 20-Jährige Carmen Moser die HSG Bensheim/Auerbach verlassen und sich den Kurpfalz Bären anschließen.

Dr. Robert Becker, der als sportlicher Leiter zusammen mit Tom Löbich für die Kaderbildung verantwortlich ist, freut sich sehr über die Entscheidung der ehemaligen Junioren-Nationalspielerin. „Carmen kenne ich schon sehr lange und habe auch als Trainer der Junior-Flames ihre Vorzüge geschätzt. Sie ist eine hochdynamische und immer torgefährliche Spielerin, die zu unserem Tempohandball hervorragend passt.“

Carmen Moser, die früher schon in Ketsch lange Jahre in der Jugend spielte, hatte sich bei den Flames in den beiden Vorsaisons zur Stammspielerin entwickelt. Sie wohnt in Schriesheim und passt auch unter geografischen Aspekten wie maßgeschneidert zum Anforderungsprofil der Kurpfalz Bären.